Weekly Events 13#

Es ist wieder Freitag, und wie jeden Freitag gibt es auch diesen eine neue Weekly Events Frage von Bettina von Stories48 und Anne von Catbooks .

Hier die Frage für Weekly Events am 08.Oktober 2010:

Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse bzw. wollt ihr nochmal zu einer, wenn ihr noch nicht wart? Was ist für euch das besondere an dieser Messe?

Ich war letztes Jahr das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Nachdem ich zuerst wie erschlagen von den Unmengen von Büchern war, und langsam mich in den verschiedenen Hallen orientiert hatte fand ich die Buchmesse richtig schön. Man sieht die einen oder anderen Autoren, kann sich bei Signierstunden und Lesungen etwas näher informieren bzw. sich ein Autogramm besorgen. Außerdem saugt man natürlich viele Informationen über Neuerscheinungen und Verlage (die man vorher vielleicht noch nicht kannte) ein.

Auf der Leipziger Buchmesse war ich leider noch nicht, und ich habe gehört, dass man dort dem Publikum der Privatbesucher etwas mehr bietet wie auf der Frankfurter Buchmesse die doch eher auf Komerz und Händler ausgelegt ist. Deshalb möchte ich unbedingt in den nächsten Jahren auch einmal die Leipziger Buchmesse besuchen.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.