About

Pseudonym: Bella (Belladonna), FroileinWonder
Limited Edition: 1988
Sternzeichen: Fische
Chinesisches Tierkreiszeichen: Drache
Indianisches Tierkreiszeichen: Wolf (Puma)
Edelsteine: Türkis, Mondstein, Amethyst

Stefanie gehörte zwischen 1967 und 1989 zu den zehn beliebtesten Mädchen-Vornamen, so beschlossen auch meine Eltern ihr einziges Kind mit diesem Namen zu taufen. Nach absolviertem Werk-Realschulabschluss und der Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation zog es mich vom beschaulichen Dorf in die Stadt, seither lebe und arbeite ich in der Fächerstadt Karlsruhe.

Seit meiner Kindheit liebe ich es über alles, in die wunderbare Welt der Bücher eintauchen, und alles um mich herum vergessen zu können.

Um meine Ausflüge in die phantastische Welt der Bücher festzuhalten und die Lese-Leidenschaft mit anderen teilen zu können, rief ich 2009 meinen Literatur-Blog Bella’s Wonderworld ins Leben. Seither erscheinen hier Rezensionen, Interviews und vieles mehr rund ums Buch.

Als Ergänzung zu meiner Blog-Wunderwelt habe ich kurz darauf auch noch ein Forum gestartet, in dem es Leserunden, Interviews und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Buchliebhabern gibt. In den letzten Jahren ist es dort allerdings sehr ruhig geworden, daher habe ich es im August 2020 deaktiviert.

Mein Brötchenjob in der Verwaltung ist leider weniger kreativ. Daher liebe ich meine Freizeit und nutze jede freie Minute aus. Meist bin ich dann vertieft in ein Buch, mit meiner Kamera unterwegs oder mit der Stricknadel in der Hand anzutreffen. Bei meinen vielfältigen Interessen halte ich mich mit Kaffee, koffeinhaltigen Kakao und Tee wach.

Sollte ich mal nicht mit lesen oder bloggen beschäftigt sein entspanne ich beim TV-Serien/Filme schauen oder beim Backen von Cupcakes und anderen süßen Leckereien.




Gut zu wissen…

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Affiliate Links (Amazon Parnternet, LChoice) benutze ich freiwillig. Wenn du etwas über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich dabei nichts, aber du unterstützt damit mein Hobby: das Bloggen.

Möchtest du mich und meine Arbeit an diesem Blog supporten? Gerne kannst du mir hier eine Spende per PayPal zukommen lassen oder mir über folgenden Button einen Kaffee spendieren.

Ich freue mich natürlich aber auch über ein Buch von meiner Wunschliste.

Mit einem Klick auf verwendete Links oder verlinkte Bilder verlässt du den Zuständigkeitsbereich von Bella’s Wonderworld und sendest Daten an den jeweiligen Server. Beim Kommentieren von Beiträgen werden die angegebenen Daten gespeichert. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

10 Kommentare

  1. Hi Bella,
    einen interessanten und aktuellen Blog hast du da, bin ich gerade durch Zufall darauf gestoßen. Ich bin auch ein großer Fan von Fantasy Romanen!

    Liebe Grüße
    Armitage

  2. Kann mich nur anschliessen. Wirklich eine sehr schöne und fesselnde Seite, di einiges preisgibt und dennoch Neugier weckt. Bin demnächst sicher häufiger hier! ;)

    LG
    Max

  3. Michael Zandt

    Hallo Steffi,

    na, sowas: Dein Bild habe ich doch schonmal irgendwo gesehen … :o)

    Du hast „Hapu“ ja bereits auf Facebook kennen gelernt. Hättest Du vielleicht auch Interesse das Buch zu rezensieren? Würde mich freuen!

    Viele Grüße

    Michael

  4. Hey, ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und fühl mich hier doch glatt wohl. Da landest du doch auch in meinem Blogroll :)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust…

    Mach weiter so!

    Lg
    die Lesefee

  5. Hallo Bella, mir gefällt Dein Blog auch sehr gut. Ich finde es schön, wenn Menschen lesen und sich über Bücher unterhalten. Besonders gut finde ich auch Deinen Steckbrief. Mein Aszendent ist Fisch und da ich mich schon in der zweiten Lebenshälfte befinde kommen die Fischeigenschaften immer mehr hervor.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.