{Follow-Friday} Buchmesse




Bei Patricia von „FiktiveWelten“ findet Freitags der „Follow Friday“ statt, bei dem es eine Frage zu beantworten gilt.

Dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Warst du schon einmal Gast auf einer Buchmesse oder wärst es gern? Was hast du erlebt bzw. was würde dich interessieren?

Ja ich war bereits ein paar Mal auf der Frankfurter Buchmesse Gast, und ich finde es einfach super, dass man sich als Blogger für ein Presse-Ticket akkreditieren lassen kann und so die Möglichkeit hat bereits ab Messebeginn mit dabei zu sein und nicht erst am Wochenende. Erleben kann man auf so einer Messe Reichliches, aber am meisten gefallen mir die vielen Lesungen, die Möglichkeit Autoren zu treffen (sie evt. zu interviewen), andere Blogger zu treffen und mit ihnen über die Messe zu ziehen und die vielen vielen Bucheindrücke (Ich muss gestehen: bei meinem ersten Messe-Besuch war ich etwas überfordert und wusste gar nicht wo mit mir hin. Es gab einfach so viele Bücher, so viele Menschen und und und.)

Da ich schon ein paar Mal auf der Frankfurter Buchmesse herumschlendern konnte, würde es mich wahnsinnig interessieren wie die Leipziger Buchmesse so ist. Einfach mal einen Vergleich zu haben finde ich sehr spannend. Mal sehen – vielleicht klappt es ja in den nächsten Jahren damit!

1 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.