Top Ten Thursday #295


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


Deine 10 letzten Neuzugänge

Hier kommen ohne große Umschweife meine letzten zehn Neuzugänge im Bücherregal/Bücherstapel.


Moonatics von Arne Ahlert

Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los … (Quelle: Heyne Verlag)


Belgravia von Julian Fellowes

Belgravia beginnt am Vorabend der Schlacht von Waterloo, dem 15. Juni 1815, als in Brüssel die Herzogin von Richmond einen prächtigen Ball für den Herzog von Wellington gibt. Kurz nach Mitternacht kommt die Nachricht, dass Napoleon unerwartet die Grenze überschritten hat. Wellington und seine Truppen müssen umgehend in die Schlacht ziehen. Eingeladen zum Ball sind auch die Trenchards, die durch Geschäfte mit der Armee reich geworden sind. Auf ihre schöne Tochter Sophia hat Edmund Bellasis, der Sohn und Erbe einer der prominentesten Familien des Landes, ein Auge geworfen. Nach diesem Abend wird nichts mehr so sein wie zuvor. Fünfundzwanzig Jahre später werden die beiden Familien noch immer von dem dunklen Geheimnis verfolgt, das am Vorabend der Schlacht von Waterloo seinen Anfang nahm. (Quelle: C. Bertelsmann Verlag)


Niemandsland von Rhidian Brook

Hamburg 1946: Ein englischer Offizier soll für die Entnazifizierung und den Wiederaufbau Deutschlands sorgen. Colonel Lewis Morgan wird mit seiner Familie in ein herrschaftliches Haus an der Elbe einquartiert. Seine Frau kann aber nicht verstehen, dass der Hausbesitzer Stefan Lubert nicht ausziehen muss. Sie findet die Idee, mit dem Feind unter einem Dach zu wohnen, unerträglich. Doch als sie den Alltag teilen, erkennt sie, wie grob und falsch ihr Bild von den Deutschen war. Nach und nach entwickelt sich eine unerhörte Nähe zwischen ihr und Stefan Lubert … (Quelle: btb Verlag)


Ein echter Helmut Schmidt von Jost Kaiser

Er galt als lebende Legende und hat doch unbekannte Seiten: Denn wer weiß schon, dass Helmut Schmidt seinem Kabinett einen Länderspielabend verbot, aber einst in Luxemburg Sportminister werden wollte? Wer ahnt, dass der nüchterne Staatsmann sowohl mit Wim Thoelke als auch bei den Beatles Musik machte? Diese und alle anderen Geschichten über den beliebtesten Kanzler der Deutschen nun in einem großen Band.

105 kleine Geschichten über einen großen Mann – ebenso charmant wie überraschend und nicht zuletzt: verblüffend wahr! (Quelle: Heyne Verlag)


Im Spiegel ferner Tage von Kate Riordan

London, 1932. Als die 21-jährige Alice ungewollt schwanger wird, schickt ihre Mutter sie auf ein Gut im malerischen Gloucestershire, um den Namen der Familie zu schützen. Fasziniert von dem verwunschenen Anwesen erwacht Alices Neugierde, und sie erfährt von dem tragischen Los der einstigen Gutsherrin Elizabeth. Das Geheimnis um die schöne Frau berührt sie auf eigentümliche Weise, und Alice begibt sich auf Spurensuche. Sie entdeckt eine große Liebesgeschichte – und einen schlimmen Verrat … (Quelle: Heyne Verlag)


Der Gefangene des Himmels von Carlos Ruiz Zafón

Jäh wird das traumschöne Barcelona aus dem Schlummer gerissen und zum Schauplatz eines rasanten Abenteuers: Als Fermín, ein charmanter Herumtreiber, überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommt, holen ihn finstere Intrigen aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs ein. Sie bedrohen nicht nur sein Leben und Liebesglück, sondern schlingen sich bald auch um das Glück seiner Freunde … Spannender als je zuvor entführt uns Carlos Ruiz Zafón mit erzählerischem Furor in eine magische Geschichte von Verfolgung, Liebe und Freundschaft. (Quelle: S. Fischer Verlag)


Kitty Kathstone von Sandra Öhl

Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)

Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. (Quelle: Mr. Bumblebee’s House Verlag)


Der Club von Takis Würger

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Als ihm seine einzige Verwandte ein Stipendium für die Universität in Cambridge vermittelt und er als Gegenleistung dort ein Verbrechen aufklären soll, weiß er noch nicht, worauf er sich einlässt. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in die Bräuche der Snobs einweiht. Schon bald muss er feststellen: Vor der Kulisse alter Chesterfield-Sessel, kristallener Kronleuchter, Intarsienmöbel und Tiertrophäen ereignen sich Dinge, über die keiner spricht. Und auch Charlotte scheint etwas zu verbergen. Hinter den schweren Türen des legendären Pitt Clubs wird Hans vor die Wahl gestellt, ob er das Falsche tun soll, um das Richtige zu erreichen. (Quelle: Kein & Aber Verlag)


Die Rabenkönigin von Michelle Natascha Weber

Ein mächtiger Fluch lastet auf der königlichen Familie, so munkelt man in Sorieska. Seit Generationen hat niemand ein Mitglied des uralten Geschlechtes zu Gesicht bekommen. Und wer das Schloss auf dem Hügel erblickt, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht. Ein Jahr ist vergangen, seitdem Majas liebster Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten und nicht wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Und ebenso lange wispert das Blut der Feen in ihren Adern, dass ihm etwas geschehen sein muss.

Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf, Elejas’ Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert. (Quelle: Drachenmond Verlag)

Kennt Ihr eines der genannten Bücher?

20 Kommentare

  1. Huhu Bella,

    Oh…keins…ich kenne nicht eines deiner Bücher. Das hat man ja sehr selten :) Interessante Auswahl, da muss ich echt mal näher gucken gehen.

    Liebe Grüße Ina

    • Hallo Ina,

      ohja das stimmt – meist kennt man zumindest ein paar Bücher vom sehen her. Vielleicht ist ja dennoch etwas interessantes für dich dabei?

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Hallo, Bella!
    Hmm, die meisten deiner Bücher sagen mir leider nichts, aber das Cover von „Im Spiegel ferner Tage“ kommt mir bekannt vor. Ist „Die Kleiderdiebin“ auch von ihr? Ich glaube nicht, das liegt auf jeden Fall auch schon seit ewigen Zeiten bei mir und sollte gelesen werden. Oder war es doch was anderes? Jetzt hast du mich. Ich werde da zuhause nachschauen. Uuuuuund, jetzt bin ich komplett am Thema vorbei. :|
    Naja, Kitty Kathstone steht bei mir schon länger auf der Wunschliste. Moonatics klingt ehrlich gesagt auch ganz witzig.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, liebe Bella!
    LG, m

    • Hallo m,

      ich muss gestehen in kenne kein anderes Buch der Autorin und habe „Im Spiegel ferner Tage“ zufällig auf einem Mängelexemplar-Tisch entdeckt. Das Buch hat mich jedoch gleich angesprochen und wurde somit gleich mal gekauft. (Echt schlimm bei so „Wühltisch“-Angeboten kann ich einfach nicht widerstehen!)

      Bei Kitty Kathstone ging es mir ähnlich. Durch Zufall habe ich gesehen, dass das Buch im Angebot ist und gleich zugeschlagen. Die Geschichte kling einfach zu süß *quietsch*

      Auf Moonatics bin ich besonders gespannt – das Buch ist erst gestern bei mir eingezogen und wird heute Abend gleich mal angelesen!

      Liebe Grüße
      Bella

  3. Huhu!

    „Kitty Kathstone“ fand ich toll! Ich kann immer noch nicht verstehen, dass sich das Buch nicht so toll verkauft hat… Es ist so schade, dass es den zweiten Band deswegen nur als eBook geben wird. :-(

    „Im Spiegel ferner Tage“ subbt im englischen Original schon eine ganze Weile bei mir rum, dabei nehme ich mir immer mal wieder vor, es bald zu lesen.

    „Die Rabenkönigin“ steht noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    • Hallo Mikka,

      ich bin durch Zufall durch ein Angebot auf „Kitty Kathstone“ aufmerksam geworden. Ich finde die Story kling total süß und bin echt schon gespannt wie sie mir gefallen wird. Echt Schade, dass der nächste Band nur noch als ebook erscheinen wird….

      „Die Rabenkönigin“ habe ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich hoffe, dass ich bald die Zeit dazu finde es zu lesen!

      „Im Spiegel ferner Tage“ war ein Zufalls-Fund auf einem Mängel-Exemplare-Tisch. Die Geschichte klingt echt spannend. Ich denke das Buch nehme ich im Februar mit in den Urlaub :D

      Liebe Grüße
      Bella

  4. Hey :D

    Von den Büchern kenne ich ein paar vom sehen, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins. Manche sind auch nicht unbedingt mein Beuteschema.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      klar jeder hab so seine Vorlieben und ein gewisses Chema, wobei mein Beutechema so ziemlich alles queerbeet enthält. Gott sei Dank gibt es da so einen großen Buchmarkt bei dem all unsere Wünsche bedient werden :)

      Liebe Grüße
      Bella

  5. Huhu,

    von Carlos Ruiz Safron habe ich mal Der Schatten des Windes gelesen, aber das war überhaupt nicht meins. Hat mich gelangweilt. Ist nicht so mien Ding.

    LG Corly

    • Hallo Corly,

      da sieht man mal wie verschieden Geschmäcker sind. Ich habe „Der Schatten des Windes“ vor einigen Jahren in der Silvester-Nacht an einem Stück durchgelesen, so gefesselt hat mich die Geschichte! Und nun bin ich total gespannt wie es weiter geht!

      Liebe Grüße
      Bella

      • Huhu,

        ja stimmt. ist aber auch nicht unbedingt mein Genre. Hab es geschenkt bekommen. Sonst hätte ich es gar nicht gelesen.

        LG Corly

  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider nichts gelesen, aber „Der Gefangene des Himmels“ steht auf meinem Sub und „Die Rabenkönigin“ habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Huhu Bella,

    du hast ja einen schönen Genremix in deinen Neuzugängen drin! =) Bisher habe ich noch keins deiner neuen Bücher gelesen, aber „Die Rabenkönigin“ beobachte ich schon seit einer Weile. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge. <3 (Vorausgesetzt du hast sie nicht bereits gelesen ='D)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    • Hallo Leni,

      jaaaaa ich liebe es einfach bunt gemixt! Ich könnte niemals nur in einem Genre überleben XD

      Auf die „Rabenkönigin“ freue ich mich auch schon sehr – das Buch habe ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen.

      Ansonsten sind vier der Bücher bei mir eingezogen da ich einfach dem Angebots-Tisch nicht widerstehen konnte….

      Liebe Grüße
      Bella

  8. Hallo Bella,

    wir haben eine Übereinstimmung! Damit hätte ich heute nicht gerechnet – „Moonatics“ ist auch bei mir kürzlich eingezogen.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  9. Hey Bella,
    Die Rabenkönigin ist toll! Sehr magisch, zauberisch ..altertümlicher Schreibstil.. schöne Geschichte.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

    Liebste Grüße,
    Nicci <3

  10. Hey :)

    Heute komme ich endlich mal dazu, dir einen Gegenbesuch abzustatten^^

    Da sind sehr viele Bücher dabei, die ich leider nicht kenne, weil es nicht ganz mein Genre ist. Aber zumindest die Rabenkönigin interessiert mich auch ziemlich. Und dass, obwohl es ein Drachenmond-Buch ist und mir die häufig zu kitschig sind^^

    Viel Spaß mit den tollen Büchern ♥

    Liebe Grüße
    Lena

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.