Top Ten Thursday #301


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Heute mal wieder ein richtig tolles Thema! Ich denke richtig gerne an meine Kindheit zurück und da gehören natürlich auch so einige TV-Serien mit dazu. Ruck Zuck hatte ich meine Top 10 voll und der Platz reichte nicht mal annährend um alle tollen Kinder-TV-Serien zu nennen. Leider hatte ich so zum Schluss gar keinen Plazt mehr für „Die Gummibären-Bande“, „Die Schlümpfe“, „Wickie“, „Alice im Wunderland“ und „Die Glücksbärchis“…

  1. Biene Maja
  2. Heidi
  3. Löwenzahn
  4. Bibi Blocksberg
  5. Benjamin Blümchen
  6. Es war einmal… (der Mensch/das Leben/unsere Erde/etc.)
  7. Mila Superstar
  8. Z wie Zorro
  9. Die Mumins
  10. Dr. Snuggles

10 Kommentare

  1. Huhu,

    stimmt, Löwenzahn (und Quarks&Co, aber das ist keine Serie) hab ich vergessen. Wobei ich nicht weiß, ob das reinpasst, weil es ja nicht richtig fiktiv ist. Aber da bin ich sicher zu pingelig. :D
    Die Mumins und die Es war ein mal-Reihen mochte ich auch. Aber irgendwie haben Kinderserien sehr wenig meiner Zeit beansprucht. Wenn ich fernsehen schauen durfte, hab ich das lieber für anderes aufgewandt.

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

  2. Ohh, die Mumins! Das habe ich letztens sogar noch mal geguckt :D Aus der oberen Reihe habe ich auch alles geschaut, auch wenn ich bei Bibi Blocksberg immer mehr Fan der Hörspiele war :D

    • Huhu,

      das ist ja ein schöner Tipp – vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal nach Helsinki :)

      Liebe Grüße
      Bella

  3. HibiscusFlower

    Hallo Bella,
    mit Dr. Snuggles haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit. Nur konnte ich mich heute weder kurzfassen, noch auf 10 beschränken.^^
    Ich hoffe, du hast einen entspannten Wellnesstag. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    • Liebe Hibi,

      ich werde jetzt gleich mal bei deiner Liste vorbei schauen und bin schon gespannt auf deine Liste!

      Der Wellnesstag war so schön, dass wir gleich noch einen zweiten drangehängt haben. Jetzt bin ich wieder gestärkt für die Arbeit und alles was da kommen mag :)

      Liebe Grüße
      Bella

      • HibiscusFlower

        So einen Wellnesstag mit Verlängerung hört sich nicht nur gut an, sondern könnte ich auch gut gebrauchen.
        Auszeiten vom Alltag und all dem was stetig ansteht, sind extrem wichtig. Schon komisch, dass man sich so wenig Zeit dafür nimmt. Für dich freue ich mich sehr.
        Lieeb Grüße, Hibi

  4. Hey,

    „Benjamin Blümchen“ :)) Die Serie haben wir immer sehr gerne angeschaut, erst neulich haben wir ein paar Folgen gesehen. „Bibi Blocksberg“ mochte ich auch sehr, auch wenn ich die Hörspiele immer etwas mehr mochte. „Die Biene Maja“ und „Heidi“ haben mir ebenfalls gefallen und ich finde die neuen Versionen der Serien ganz furchtbar. „Löwenzahn“ und „Es war einmal…“ war auch Pflichtprogramm.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Hi Kerstin,

      ich finde die neuen Ausgaben von Biene Maja und Heidi auch schrecklich…. Wieso konnten sie es nicht bei der schönen gezeichneten Version belassen??? Und dann auch noch der neu gesungene Titelsong bei Biene Maja (geht echt gar nicht!!!).

      Liebe Grüße
      Bella

  5. Hey!
    Stimmt! Heidi und Biene Maja habe ich natürlich auch geschaut. An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Biene Maja war immer so super, aber vor Thekla hatte ich ein bisschen Angst.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.