Top Ten Thursday #302


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Titel mit einem „E“ beginnen

Heute gilt es mal wieder Buchtitel mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu finden. Vor einigen Wochen gab es schon einmal die gleiche Aufgabe mit dem Buchstaben „C“. Damals hatte ich so meine Probleme genügend Bücher mit diesem Anfangsbuchstaben zu finden. Heute mit dem Buchstaben „E“ lief es allerdings wie geschmiert :)

12 Kommentare

  1. Hallo,
    gelesen habe ich von deinen Büchern nur Effi Briest – Schullelktüre.
    Enders und Engelsnacht stehen noch auf der Liste der Bücher, die ich gern irgendwann lesen würde.
    Viele Grüße
    Anja

  2. Hallo Bella,

    du hast ja eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Es sind einige Klassiker dabei. „Emma“ habe ich letztes Jahr gelesen und ich musste leider feststellen, dass Jane Austen und ich wohl keine Freunde mehr werden.

    „Effi Briest“ wartet am SuB auf mich. Das Buch wird früher oder später sicher gelesen.

    „Enders“ mochte ich nicht so gern. Ich fand den 1. Teil sehr gut, finde aber, dass Band 2 nicht mithalten konnte.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  3. Übrigens…Extra Dunkel ist der 3. Band einer Trilogie – ich kann die empfehlen, mir hat die super gefallen!

  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber „Effi Briest“ habe ich auf dem SuB… auch wenn ich hier bisher nur negative Stimmen gehört habe. Die Ausgabe von „Emma“ finde ich wunderschön und „Enders“ sowie „Eierlikörtage“ habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  5. HibiscusFlower

    Hallo liebe Bella ;-)
    Heute kann ich gar nicht viel bei dir schreiben, da wir einerseits keine Gemeinsamkeiten haben, wie du ja schon entdeckt hast, und von deinen Büchern habe ich `nur´ eines gelesen (Enders) und eines in der Verfilmung (Emma) gesehen.
    Aber jetzt, wo du wieder erholt bist, kommen ja sicher wieder viele Bücher über die wir blubbern können. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

  6. Hey Bella :)

    Mit Engelsnacht haben wir heute eine Gemeinsamkeit :)
    Enders habe ich auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt, war die Reihe nicht so meins.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. aleshanee75

    Huhu!

    Ohhh, bis auf Enders kenne ich heute leider gar nichts! Und das hat mir nicht so gut gefallen, den ersten Band fand ich um einiges besser.

    Effie Briest und Emma sind mir natürlich vom Namen her ein Begriff, aber eher nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

  8. Hallo Bella,

    von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen und Hören, gelesen hab ich aber nur Enders. Das war bei mir auch in der engeren Auswahl, aber da ich davon nach dem tollen Starters etwas enttäuscht war, hab ichs nicht in die Liste genommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  9. Hallöchen,

    eine Übereinstimmung haben wir nicht. Effi Briest habe ich mal angefangen, aber wegen anderen Büchern, die ich vorher lesen wollte, abgebrochen. Werde ich aber bestimmt noch lesen.
    Jane Austen ist mir natürlich auch ein Begriff. Emma habe ich aber noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Want-To-Read Liste.
    Eierlikörtage finde ich vom Titel her sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.