6 Tage Paris

Lange habe ich mich auf unseren Städtetrip nach Paris gefreut und schon sind die sechs Tage in der Stadt der Liebe wie im Flug vorüber.

Mit dem TGV war die An- und Abreise ziemlich entspannt. Nach dem Einsteigen und guten 3 Stunden Fahrt noch ein paar Stationen mit der Pariser Metro und wir waren an unserem Hotel im Arrondissment Marais angekommen. Von dort aus erreichten wir unsere Sightseeing-Ziele mit der Metro super gut und hatten auch noch ein paar süße Läden und Restaurants sowie die Bastille in der Nähe.

Das Programm für die unseren 6-tägigen Paris Trip war ziemlich straff. Neben folgenden Sehenswürdigkeiten wollte ich schließlich auch noch etwas auf den Einkaufsstraßen wie Champs-Élysées und Rue Rivoli schlendern und Paris richtig erleben. Tolle Bulangerien entdecken und durch die leckeren Süßigkeiten wie zum Beispiel „Drops au Chocolat“ und Macarons schlemmen.

  • Eiffelturm
  • Sacré-Cœur de Montmartre
  • Château de Versailles
  • Louvre
  • Notre Dame
  • Arc de Triomphe
  • Invalidendom
  • Centre Pompidou
  • Musée National de l’Orangerie
  • Musée d’Orsay
  • Panthéon
  • Moulin Rouge

Paris war wirklich wundervoll und ich kann nun verstehen warum so viele Menschen diese Stadt lieben. Vor allem bei Nacht hat sich die romantische Atmosphäre wie ein Schleier über die Stadt gelegt und mich in ihren Bann gezogen. Am Tag lässt sich Paris mit anderen Weltstädten vergleichen, sie ist ein kultureller Schmelztiegel und weniger romantisch als bei Nacht. Es herrschte reges treiben und die Metro war so gut wie immer überfüllt.  Das Wetter war nach dem ersten sonnen verwöhnten Tag leider nicht mehr so toll. Der Himmel war so gut wie immer in Wolkenschleier gehüllt und der Wind war um einiges frischer als erwartet. Das alles hat unseren Museumsbesuchen jedoch keinen Abbruch getan. Lediglich die Aussicht von Notre Dame und Triumphbogen haben unter dem Wetter gelitten.

Nun bin ich voller Eindrücke und möchte ein paar meiner Lieblings-Bilder mit euch teilen!

2 Kommentare

  1. Das waren bestimmt geniale Tage! Hach, irgendwann will ich auch mal wieder hin! Bislang habe ich nur einen Tagestrip nach Paris gemacht.
    Deine Fotos sind sehr schön geworden. Besonders die beiden Gargoyles mit Blick auf Paris gefallen mir!
    LG
    Bina

  2. Wenn ich Deinen Bericht lese, bekomme ich direkt wieder Lust nach Paris zu fahren, aber es dauert noch 6 Wochen, ich hoffe, dass bs dahin auch das Wetter mitspielt. Auch sehr schöne Bilder in der Galerie über Pars bei Nacht, da freuen wr uns auch schon drauf!

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.