{Hörbuch-Rezension} Walküre von Craig Russell

*WERBUNG*

Titel: Walküre
Originaltitel:
Valkyrie
Autor:
Craig Russell
Sprecher: David Nathan
Verlag: Lübbe Audio
ISBN-13: 978-3785741603
Format: Hörbuch
Spieldauer: 7 Stunden 18 Minuten
Preis: 19,99 € (7,95 € Audible Preis)


Beschreibung

In Hamburg ereignen sich brutale Serienmorde, im Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar von Messerstichen zerfetzt aufgefunden. Die einzigen Worte die er der Polizei noch übermitteln konnte sind »Der Engel von St. Pauli ist wieder da«. Dieser Serienkiller hatte vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Harmburg gezogen und wurde nie gefasst.

Hauptkommisar Jan Fabel wird mit der Ermittlung dieses Falls beauftragt und zweifelt stark daran dass dies die Tat des Engels von St. Pauli war, denn es gibt noch mehr Morde in In- und Ausland die damit in Zusammenhang stehen könnten. Drei junge Frauen wurden von der Stasi in der ehemaligen DDR zu professionellen und erbamungslosen Killern ausgebildet – Man nannte sie nach den Kriegsmaiden einer nordischen Saga Walküren.

Meine Meinung

Der spannende Thriller  >>Walküre<< von Craig Russell ist in der Hörbuchfassung des Lübbe Audio Verlags ein wahrer Ohrenschmaus. Mit David Nathan wurde genau der richtige Sprecher für diese spannungsgeladene Geschichte ins Boot geholt. Wie immer bin ich von seiner angenehmen Stimme und der Art und Weise wie er Geschichten mit Leben erfüllt begeistert.

Die Story von Craig Russell braucht zwar etwas Anlaufszeit, entwickelt sich dann aber zu einem umfangreichen und fesselnden Thriller. Die Charaktere sind facettenreich und überraschen mich immer wieder.

Außerdem gefällt mir der Handlungsort Hamburg richtig gut! Da ich die Stadt vor einem Jahr besucht habe und Dank Craig Russels anschaulichem Erzählstil konnte fühlte ich mich in die Hansestadt zurückversetzt.

Obwohl >>Walküre<< ein erfrischender Thriller ist bleiben am Ende einige Fragen noch offen, was ein ziemlich unbefriedigendes Gefühl hinterlässt. Daher vegebe ich 4 von 5 Grinsekatzen.

Fazit

Ein mitreißender Thriller der in den Straßen Hamburgs zum Leben erwacht!

★★★★☆

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.