{Rezension} Vernichte mich von Tahereh Mafi

*WERBUNG*


Titel: Vernichte mich
Originaltitel: Fracture me
Autorin: Tahereh Mafi
Übersetzerin: Mara Henke
Genre: Dystopie, Jugendliteratur
Verlag: Goldmann
ASIN: B00KG69HIY
ISBN-13: 9783641139339
Format: ebook
Seitenanzahl der Printausgabe: 56 Seiten
Preis: 0,99 €
Erschienen: 2014

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Beschreibung

Adam ist mit seinen Gedanken bei Juliette und seinem kleinen Bruder James. Vor allem hat er aber große Angst um die Sicherheit seines Bruders, und Sorge um das Leben seines besten Freundes. Dabei sollte seine ganze Konzentration den Vorbereitungen zum Angriff auf das Reestablishment gelten.

Als der Kampf beginnt ist Adam vollkommen unvorbereitet und das Ende der Schlacht liegt im Ungewissen…

Meine Meinung

Die Novelle „Vernichte mich“ von Tahereh Mafi erzählt aus Adams Perspektive von der Zeit in Omega Point. Wie er Juliette verliert, sich um seinen Bruder und seinen besten Freund sorgt und natürlich von den Vorbereitungen auf den Schlag gegen das Reestablishment.

Die Kurzgeschichte lies sich locker lesen und ich konnte mich einmal mehr von Tahereh Mafis ausdrucksstarkem Erzählstil überzeugen. Vor allem war die Geschicht eine super Auffrischung für mich, um direkt im Anschluss in den dritten Band der Reihe einzusteigen.

In „Vernichte mich“ lernt man Adam mit all seinen Ecken und Kanten kennen. Leider muss ich sagen, dass er mir durch sein Verhalten und seine verschlossene Art richtig unsymphatisch geworden ist. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht einen Blick hinter die Fassade zu werfen und neue Eindrücke zu sammeln, deshalb vergebe ich ganze 5 von 5 Grinsekatzen.

Über die Autorin

Tahereh Mafi ist 24 Jahre alt und lebt in einer kleinen Stadt in Conncticut. Ihr Debüt „Shatter Me“ („Ich fürchte mich nicht“) ist so erfolgreich, dass sich 20th Century Fox bereits die Filmrechte gesichert hat.

Information zur Reihe

1. 2012 Ich fürchte mich nicht 2011 Shatter Me
1.5 2013 Zerstöre mich 2012 Destroy Me
2. 2013 Rette mich vor dir 2013 Unravel Me
2.5 2014 Vernichte mich 2013 Fracture me
3. 2014 Ich brenne für dich 2014 Ignite Me

Deutsche Cover

Englische Cover

Fazit

Trotz meiner Abneigung gegen den Hauptprotagonisten konnte mich Tahereh Mafi mit ihrer Geschichte fesseln!

★★★★★

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.