Discussion Monday | „Rubinrot“ – Der Film

Es ist wieder Zeit für einen neuen Discussion Monday. Ich hoffe, dass wir dieses Woche etwas angeregter über das Thema diskutieren als vor zwei Wochen. Dieses Mal geht es nich um ein Buch sondern um die Literaturverfilmung zu Kerstin Giers Zeitreiseroman „Rubinrot“. Am 14. März 2013 ist es soweit, die Geschichte von Gwendolyn und Gideon erobert die deutschen Kinos!

Filmtrailer

Nun möchten Vanny und ich gerne eine Vorabdiskussion zur Buchverfilmung mit euch starten.

  • Uns interessiert ob ihr euch den Film ansehen wollt und wenn ja warum/warum nicht?
  • Habt ihr das Buch gelesen oder hat euch der Trailer/Werbung neugierig gemacht?
  • Wie findet ihr die Schauspielerauswahl? Seid ihr damit zufrieden oder hättet ihr gerne andere Gesichter im Film gesehen?
  • Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit euch und hoffen, dass ihr die Diskussion mit euren Freunden oder Bloglesern teilt, damit es interessanter wird. Bis dahin wünschen Vanny und ich euch einen schönen Wochenstart.

    [poll id=“25″]

8 Kommentare

  1. Ich habe die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier nicht gelesen, weil sie nicht so richtig in mein Beuteschema passt. Allerdings habe ich sie letztens verschenkt und kann somit darauf zurückgreifen, wenn mich die Leselust doch noch überkommen sollte. ;) Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, weil mich der Trailer neugierig gemacht hat, aber höchstwahrscheinlich nicht im Kino. Ich werde ihn mir ausleihen und dann mal antesten. Mal sehn, wie es mir gefällt!

    LG
    Kathi

  2. Ich komme gerade aus der Pressevorführung zu Rubinrot. Für einen deutschen Film hat er mir wirklich gut gefallen. Aber wer die Bücher gelesen hat wird evtl. enttäuscht sein.

    • Hi Kadi,
      da bin ich ja mal gespannt, ich habe das Buch vor Längerem gelesen und das Hörbuch erst kürzlich gehört. Mal sehen ob ich da vom Film enttäuscht werde.

      LG
      Bella

  3. Bin gespannt. Musst dann unbedingt erzählen. Also der Film ist definitiv nicht schlecht. Find ihn echt süß gemacht. Hatte ne Freundin dabei die die Bücher nicht kennt, der hat der Film auch gut gefallen.

  4. P.S: wie findest die Hörbücher? Ich find sie toll….hör sie mir echt gerne an. Vorallem wie Josefine Preuß Xemerius spricht. Einfach zum knuddeln

    • Werde auf jeden Fall berichten ^.^

      Bisher habe ich nur das erste Hörbuch gehört – werde mir die anderen aber auf jeden Fall auch noch zu Gemüte führen da die Sprecherin das echt total süß macht :D

  5. Ich weiß nicht welche Version du hast. Ab Saphirblau spricht Josefine Preuß. Aber ich finde sie macht das toll.

    • Oh stimmt den ersten Teil der Trilogie spricht die Sprecherin Sascha Icks und erst ab dem zweiten Teil Josefine Preuß.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.