Hast du einen Lieblingsverlag?

Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

Ich habe ehrlich gesagt mehrer Lieblingsverlage, es kommt immer darauf an was ich gerade am liebsten lesen möchte.

Soll es etwas erfrisches und Besonderes sein bevorzuge ich den Script5 Verlag. Bisher hat mir noch jedes Buch aus diesem Verlag auf seine Art und Weise zugesagt und ich wurde noch nicht enttäuscht. Außerdem ist die Gestaltung der Bücher sehr ansprechend! Besonders für Junge und junge Erwachsene Leser bietet dieser Verlag ein tolles Programm.

Möchte ich lieber einen schönen Jugendroman lesen zieht es mich zu den Verlagen Heyne fliegt, Thienemann, cbj/cbt, Fischer Jugendbuch Verlag, Arena, Oetinger/Dressler, Bastei Lübbe und Loewe. Vor allem Heyne fliegt, Fischer Jugendbuch Verlag und der Thienemann Verlag konnten mich in letzter Zeit mit ihren tollen Romanveröffentlichung beeindrucken.

Im Fantasybereich fühle ich mich bei dtv, Droemer Knaur, Piper Fantasy und Klett-Cotta (Hobbit Presse) gut aufgehoben.

Suche ich romantische/erotische Fantasy zieht es mich zum Heyne, Egmont Lyx, Ubooks oder Sieben Verlag.

Diese Liste könnte ich wohl noch geraume Zeit fortsetzen, aber ich möchte es bei diesen erstmal belassen da ich die meisten Bücher eben aus den eben aufgezählten Verlagsgesellschaften konsumiere.

Wie ihr seht – ich kann mich einfach nicht festlegen, es gibt so viele schöne Verlagsprogramme die mich ansprechen. Sollte ich mich nun auf einen festlegen müssen würde ich sagen, dass ich zur Zeit am meisten für den Script5 Verlag schwärme!

3 Kommentare

  1. Mein Favorit ist der Egmont Lyx Verlag; hier kaufe und lese ich in Summe gesehen doch die meisten Bücher.

    LG Desi

  2. favolaslesestoff

    Huhu Bella :-)
    He, du hast ja beinahe alle Verlage verlinkt ;-)
    Aber dein Favorit steht auch bei mir an erster Stelle :-)

    lG Favola

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.