//
du liest...

Montagsfrage

{Montagsfrage} Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt?


Svenja stellt auf Buchfresserchen jeden Montag eine Frage. Heute lautet diese wie folgt.

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Zuletzt ist das Jugendbuch “Das verschwundene Buch” von Edward Berry auf meiner Wunschliste gelandet. Meine Aufmerksamkeit eregte dieser tolle Artikel zu “Das verschwundene Buch” auf AstroLibrium.

Der Lesespaß zu diesem besondern Buch springt in Arndts Artikel direkt auf mich über – die Geschichte klingt nach Spannung, Action und jeder Menge Kreativität. Auf solche Buchperlen stehe ich ja total und deshalb musste dieses Buch einfach auf meine Wunschliste wandern!

Der erste Band einer neuen, großen Kinderbuch-Serie: »Eine wunderbare Hommage an jene unsterblichen Geschichten, die Generationen zum Träumen gebracht haben.«
EL PAÍS

Am liebsten streifen die Geschwister Alba und Diego durch ihre Heimatstadt Barcelona und suchen nach steinernen Drachen. Oder sie besuchen Tante Bea in ihrer Buchhandlung Abracadabra, die jede Menge Geheimnisse zu bergen scheint.
Eines Tages gerät die Welt der Bücher in tödliche Gefahr: Als die groß angekündigte Schönste Geschichte aller Zeiten in den Handel kommen soll, kann keiner sich mehr an den Inhalt erinnern und die Buchstaben fallen aus den Seiten, bis diese leer sind. Und in der Schule stellen die Kinder überrascht fest, dass in dem Buch “Peter Pan” Käptn Hook plötzlich eine Laserpistole an seinem Gürtel trägt, was sich niemand erklären kann. Mit einem magischen Ritual gelingt es Tante Bea, Alba und Diego in Peter Pans Geschichte hineinzuschmuggeln. Und damit beginnt ihr größtes Abenteuer.

Die beiden kämpfen an der Seite ihrer Lieblingshelden Peter, Wendy und Tinker Bell gegen die Piraten. Aber wird es ihnen auch gelingen, den berüchtigten Medienmogul Mr. Zargo aufzuhalten, dessen Ziel es ist, die großen Meisterwerke der Literatur für immer zu zerstören? (Quelle: Amazon)


Habt ihr vielleicht “Das verschwundene Buch” auch schon gelesen und wart genauso begeistert? Und welches Buch ist bei euch zuletzt auf die Wunschliste gewandert?

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Montagsfrage} Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt?”

  1. Huhu,
    das klingt ja mal wirklich nach einem interessanten Buch bzw. nach einer interessanten Reihe.
    Da muss ich direkt mal recherchieren.

    Liebe Grüße,
    Linda

    Posted by Mieze Schindler | 11. April 2017, 20:55
  2. Hey!
    Das klingt ja toll. Werde direkt mal bei Arndt weiterstöbern. :)

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Posted by trallafittibooks | 12. April 2017, 11:30

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: