//
du liest...

Montagsfrage

Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die uns Lesern das Leben erleichtern sollen: Die einen versprechen das perfekte Licht, die anderen eine bequemere Haltung. Ob Lesezeichen, Bücherhülle, E-Reader oder Schmuserolle: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten? Worauf möchtest du nicht mehr verzichten?

Zu allererst muss ich sagen:

Ich liebe Leseaccessoires!

Es gibt doch nichts schöneres als das liebste Hobby mit allerlei erdenklichen Mitteln zu versüßen. Egal ob Lesezeichen, Buchhülle, Buchtaschen, Leselichter, Schmuserolle oder ebook-reader – ich kann einfach nicht wiederstehen wenn mir ein tolles Leseaccessoire in die Augen sticht.

In letzter Zeit lese ich super gerne mit meinem Kindle Paperwhite, der in einer zuckersüßen pinkfarbenen Hülle steckt. Besonders angenehm finde ich die integrierte Beleuchtung des Paperwhites. So macht das lesen wenn es dunkel wird noch viel mehr Freude und langen Lesenächten steht somit nichts mehr im Wege.


Zum anderen kann ich natürlich nicht auf richtige Bücher verzichten und meine Sammlung an Lesezeichen wächst immer wieder mal etwas an. Eines meiner letzten Errungenschaften ist dieses Lesezeichen:

Zuletzt möchte ich noch meine wilde Schmuserolle vorstellen mit der es sich vorzüglich auf Balkon und Sofa lesen lässt. Besonders praktisch ist die kleine Seitentasche in der man Handy oder Klebestreifen (und andere Helferlein verstauen kann).

Ab und an brauche ich während des lesens auch mal was zu kuscheln, da ist meine Grinsekatze genau das richtige!!!


Deine Meinung dazu...

5 Kommentare to “Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?”

  1. Wow. Das tolle lesezeichen ist genau mein ding! Wo kann man
    so was kaufen? Lg. Ps. Die grinsekatze ist auch witzig…

    Posted by Ruth | 18. Januar 2013, 19:48
    • Hallo liebe Ruth, das Lesezeichen habe ich in einer Thalia Buchhandlung erstanden. Es ist von dieser Marke: http://www.nostalgic-art.net/de/
      LG
      Bella

      Posted by Bella | 18. Januar 2013, 19:58
  2. Mmh mhh..was ist den das da für eine Eis beim Lesen?^^
    Ich genieße dabei gerne Benn&Jerrys oder Haägen Dasz*g* also so ab und an zumindest..
    Viel mehr als du habe ich aber auch nicht als Accesoires angegeben^^
    lg Aki

    Posted by Aki | 20. Januar 2013, 11:46
    • Hi Aki,
      das ist ein Vanille-Karamell-Eis (jedoch von einer Günstigmarke – glaub das hatte ich bei Penny oder Aldi gekauft) – ansonsten mag ich auch die verführerischen Sorten von Häagen Dasz sehr gerne.

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 21. Januar 2013, 15:26

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: