Rettet den Read-a-thon!

Wie ich gerade voller Schreck feststellen musste ist der 24-h-read-a-thon von Melli in Gefahr. Da Melli seit einiger Zeit wie von der Bildfläche verschwunden scheint hat Lovelybooks eine Rettungsaktion ins Leben gerufen!

Am übernächsten Wochenende vom 04.09.2010 ab 8:00 Uhr bis 05.09.2010 8:00 Uhr hätte der 2. 24-h-read-a-thon stattfinden sollen was Lovelybooks hiermit auch retten möchte:

Am übernächsten Wochenende sollte eigentlich der 2. Read-a-thon stattfinden (24h lesen am Stück!) von Samstag dem 04.September 2010 08:00h bis Sonntag den 05.September 2010 um 08:00h. Es hatten sich eine Menge Leute dafür angemeldet (leider ist die Teilnehmerliste auf der Seite nicht mehr sichtbar). Da von Melli aber leider schon längere Zeit nichts zu hören ist, ist es wohl Zeit einen Alternativ-Plan zu schmieden. Bei LovelyBooks gibt es ja aber auch schon länger eine Gruppe zu diesem Thema und deshalb kommt hier der Plan:

Wir machen den Read-a-thon einfach trotzdem! Die Blogger berichten auf ihren Blogs währenddessen darüber und wer kein Bücherblog hat, kann sich in der Gruppe bei LovelyBooks austauschen (wo es im Übrigen bereits am 29.08., also ein Wochenende vorher einen Lesemarathon gibt, wo man auch gerne noch einsteigen kann). Ich hoffe , dass viele mitmachen werden, auch wenn es keine Preise und auch keine Aufgaben geben wird. Hier gibt es 5 Fragen, die jeder im Laufe der 24h für sich beantworten kann und ansonsten geht es einfach nur um den großen Spaß an der Sache! Ganz zwanglos kann auch jeder teilnehmen, der am selben Wochenende was vor hat, denn um realistisch zu bleiben: Wer schafft schon die ganzen 24h?

:-)
:-)

Hier also fünf Fragen, die ihr vorher, in den Lesepausen auf euren Blogs oder hier beantworten könnt:

  1. Wer bist Du und warum machst Du beim Read-a-thon mit?
  2. Welche Bücher nimmst Du mit in den Marathon und warum?
  3. Wie hältst Du Dich 24h lang für das Lesen fit – welche Vorbereitungen hast Du getroffen?
  4. Ist dies Dein erster Marathon & hättest Du Lust in Zukunft wieder mitzumachen?
  5. Was ist die erste Tätigkeit, die Du nach dem 24-h-Marathon erledigen wirst?

Wer teilnehmen möchte (egal ob vorher angemeldet oder nicht), kommentiert einfach diesen „Rettet den Read-a-thon“ Beitrag und wird dann in die Linkliste unten aufgenommen, um gegenseitige Besuche am Tag der Tage zu gewährleisten

;)
;)

Wer am Termin nicht kann, aber trotzdem Lust hat auf Read-a-thons, dem möchte ich gern die entsprechende Gruppe bei LovelyBooks ans Herz legen, dort finden nämlich 24-stündige und auch 12-stündige Lese-Marathons in kurzem Zeitabstand statt!

Kategorie 24h-read-a-thon, Aktionen

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

16 Kommentare

  1. Hi Bella

    Oh, die ist jetzt weg? Als ich letztens mal eine Kommentar geschrieben habe und noch mal, zum xten mal, Konntakt auf zu nehmen, war die Liste noch ersichtlich. Keine Ahnung was mit Melli ist, hab sie schon auch per Mail versucht zu erreichen aber leider reagiert sie da nicht. Komisch … :?:

    Da man leider nicht auf dem laufenden gehalten wurde, dachte ich es sei gestorben, und jetzt weiss ich nicht ob ich da Zeit habe. Aber ich drück sicher mal die Daumen und schau mal ob ich es dennoch schaffe.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    • @Alexandra, Hi Alexandra, ich hab mich auch gewundert sooo lange nichts von Melli zu Hören und als ich dann von Katrin auf den Artikel auf Lovelybooks hingewisen wurde war ich schon ein bisschen geschockt….Hoffentlich ist ihr nichts passiert!

      LG Bella

  2. Hallo Ihr Lieben!

    Also erstmal – die Liste auf Mellis Seite ist noch da. Man muss bei
    „This site is using Mister Linky’s Magical Widgets. Click here to display the links for this post.“ nur auf „display“ klicken, dann wird sie angezeigt.

    Ich bin bei Eurer Idee etwas zwiegespalten. Einerseits fände ich es schade, wenn der Read-a-thon nicht stattfinden würde. Ich wollte nämlich diesmal auch mitmachen und haben zu der Zeit auch noch Urlaub.

    Auf der anderen Seite habe ich ein mulmiges Gefühl dabei, eine Aktion von jemanden anderem zu nehmen, ohne zu wissen, was mit dieser Person los ist. Ich kenne Melli so gut wie nicht, aber sie war in der Bloggerwelt ja immer sehr aktiv. Und es muss irgendwas gravierendes vorgefallen sein, wenn sie so einfach von der Bildfläche verschwindet.

    Und dann irgendwie die Aktion einfach nehmen… ich weiß nicht. Ich habe dabei einfach ein komisches Gefühl. Versteht Ihr das?

    Nichts desto trotz, werde ich dabei sein. Würde mich aber wirklich freuen, wenn irgendjemand, der Melli vielleicht näher kennt, einfach herausfinden könnte, ob es ihr gut geht.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • @Steffi, Hi Steffi, das kann ich verstehen ich mach mir total große Sorgen um Melli da ich eigentlich immer mal wieder mit ihr in Kontakt stand und jetzt nun schon seit längerem nichts mehr von ihr gehört habe.

      Allerdings weiß ich nicht auf welche Grundlagen Lovelybooks aufbaut um den Read-a-Thon trotzdem fortzusetzten…da müssten wir mal bei LB bzw. Karla die den Artikel verfasst hat nachfragen.

      LG Bella

  3. Vielen Dank für den Kommentar den man jetzt auf Mellis Seite auch sehen kann! Wir sehen uns beim Read-a-thon.

    Übrigens ist es nicht die Absicht die „Aktion von jemand anderem zu nehmen“. Melli war anfang des Jahres schonmal ohne ein Wort spurlos verschwunden, also ist ein Alternativplan wirklich nötig. Sollte sie doch wieder kommen, spricht nichts dagegen, dass sie den Read-a-thon ausrichtet.

    Katrin

    • @Katrin von Saiten, Hi Katrin…stimmt Melli war schonmal für eine Zeit von der Bildfläche verschwunden und war dann wieder da….vielleicht hat sie ja mit den Vorbereitungen zum Read-a-Thon soviel um die Ohren und es kann doch noch alles wie geplant ablaufen? Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn es wie letztes Jahr sein könnte!

      LG Bella

    • @Katrin von Saiten, Ok, wenn Melli schon mal einfach so verschwunden ist, dann ist das was anderes. Das wusste ich nicht. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass Ihr Melli die Idee klauen wollt oder so. Das ist falsch rüber gekommen.

  4. Ich war zwar noch nicht auf der Liste für den read-a-thon (konnte mich nicht eintragen und mein Kommentar diesbezüglich wurde dann nicht mehr freigeschaltet), hab mir den Tag aber schon seit Wochen extra freigehalten und hab mich schon sehr darauf gefreut.
    Daher wäre ich auf alle Fälle mit dabei!

    Ich hoffe mal, es ist nicht irgendwas Schlimmes passiert, dass Melli da so spurlos verschwunden ist.

    Trotzdem freu ich mich auf den read-a-thon und bin sehr erleichtert über diese Rettungsaktion (hab schon befürchtet, ich hätte umsonst mehrere Termine für den 4.9. abgesagt).

    LG Neyasha

  5. @ Bella:

    Sie war ja mal kurz im Juli online und hat in ihrem Bücherblog auch wieder gepostet, war auch kurz auf Twitter zugegen aber sie hat leider kein Wort drüber verloren was los war oder was mit der Aktion passieren würde.

    Gut, mir ist schon klar das mich das nichts angeht, aber ich finde, wenn man so eine grosse Sache aufzieht und dass ist sie inzwischen auch eine gewisse Verantwortung hat.

    Ich hoff auch das nichts passiert ist.

  6. Also ich hab zu Sommerbeginn (ich glaube, im Mai oder Juni) in einer Mail gefragt, ob sie Interesse hätte, dass ich geknüpfte Lesezeichen als Preise für den read-a-thon besteuere, aber da ist nie eine Reaktion gekommen, daher frage ich mich, ob die Mailadresse bei Readathon vielleicht schon länger nicht mehr von ihr genutzt wurde.

    • Hi Neyasha,

      das ist ja komisch….sieht wohl ganz so aus, als ob Melli diese Adresse dann wirklich schon länger nicht mehr besucht hat…irgendwie schade da sie so eine tolle Aktion aufgezogen hat und ich mit sehr viel Freude beim ersten Read-a-Thon mit dabei war….

      LG Bella

  7. Ich stand nicht auf Mellis Liste, aber ich hab mich jetzt breitschlagen lassen, also würd ich auch gern mitmachen (:

    • Hey das ist toll, dass du auch mitmachen möchtest…bin jetzt schon total hibbelig ob Melli nun doch noch auftaucht….

  8. Bin erst vor kurzer Zeit auf den „Read-a-thon“ gestossen und gleich darauf leider auf die Rettungsaktion.
    Ich würde unglaublich gerne mitmachen, jedoch weiß ich nicht, wo ich mich dazu anmelden muss, bzw. ob man sich überhaupt noch anmelden muss/kann…
    Desweiteren bin ich morgen den halben Tag (wahrscheinlich +Nacht) nicht da und vom Internet abgeschnitten! Trotzdem würde ich gerne mitmachen – ginge das?

    Liebe Grüße!

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.