{Stöckchen} Lese-Lebenslagen

Dieses Stöckchen habe ich bei July von The dreamerLand gefunden und gleich mal mitgenommen.

Wann und wo liest man so?

Beim Essen?
Da mein Mann Schitarbeit hat kommt es ziemlich häufig vor, dass ich alleine esse und wenn es dann gerade mal etwas gibt das nicht so kleckerig ist dann kann es schon vorkommen, dass ich beim essen auch lese.

Beim Baden?

Ich bade so gut wie nie – nur wenn ich erkältet bin und dann habe ich nicht wirklich Lust zum Lesen in der Wanne.

Am Örtchen?
Eher weniger, wenn dann vielleicht mal ne Frauenzeitschrift zum kurz reinschmöckern aber richtig lesen – Nein.

Beim Laufen?

Das hab ich mal versucht, auf dem Weg zur S Bahn-Haltestelle hat allerdings nicht sonderlich gut funtkioniert. Beim Laufen sollte man seine Augen wohl doch lieber auf der Straße statt in einem Buch haben.

Beim Friseur?

Ich gehe immer bei einer guten Bekannten zum Haare schneiden, da wird dann nicht gelesen sondern ein bisschen gequatscht.

Im Wartezimmer?
Da les ich eigentlich so gut wie immer – außer es geht mir so mieß damit mir die Lust am lesen vergangen ist.

In der Werbepause?

Hmm..bei mir ist es eher so, dass mein Mann TV schaut und ich dann nebenher mein Buch lese weil mich die Sendungen meistens nicht interessieren.

Im Auto (Beifahrer)?

Geht bei mir leider gar nicht, da wird mir sofort schlecht :(

Im Park, Freibad, etc.?
Ja klar wenn nicht gerade viele Freunde dabei sind und man eh nix zu tun hat wird da auf jeden Fall gelesen.

In der Kassenschlange?
Öhm, eher nicht – in der Kassenschlage bin ich meistens damit beschäftigt den Geldbeutel rauszukramen und dann den Einkauf aufs Band zu befördern, da hätte ich gar keine Hand zum Buch halten frei.

Im Bett nach dem Aufstehen?
Am Wochenende auf jeden Fall, unter der Woche wenns zur Arbeit geht dann hab ich dafür leider keine Zeit.

In der Pause (Kino, Theater, etc.)?
Das ist ein wahres No-Go! Im Kino und Theater, etc. hat man eine Begleitung dabei und außerdem freut man sich da doch meistens so sehr auf die Vorstellung dass man nie auf die Idee kommen könnte zu lesen.

Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt?

Im Kino les ich meistens ein bisschen in der Kinozeitschrift die gerade ausliegt. Wenn der Film dann losgeht wird das aber beiseite gelegt.

In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug?
Auf jeden Fall – in der Bahn bin ich meistens alleine unterwegs, da gibts keinen besseren Zeitvertreib wie lesen.

An der Haltestelle, auf dem Bahnhof?
Meistens packe ich mein Buch nur vor der Fahrt ins Geschäft oder nach Feierabend aus.

Im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist)?
Wenn man alleine ist dann auf jeden Fall. Bin nur meistens immer mit jemanden unterwegs da ich es irgendwie langweilig finde mich alleine in ein Cafè/Restaurant zu sitzten.

Bei der Arbeit/ In der Schule?

Wenn dann mal in der Mittagspause, wobei ich da seit den letzten Jahren eher mit Kolleginnen was unternehme und so leider keine Zeit für ein Buch bleibt.

 

2 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.