{Tag 19}Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

„Ein Buch, das ich schon immer mal lesen wollte“ ist eindeutig „Große Erwartungen“ von Charles Dickens.
 
Dieser hochgelobte Klassiker verweilt schon seit längerem auf meinem SuB, aber ich bin guter Hoffnung dass ich ihn bald gelesen bekommen werde.
 
 
Hier eine kurze Beschreibung des Verlags: Während seiner allwöchentlichen Besuche bei der reichen Miss Havisham verliebt sich der kleine Pip in die Adoptivtochter der alten Dame und beginnt von Reichtum und Bildung zu träumen – schier unerfüllbare Wünsche für einen Waisenjungen und Schmiedelehrling. Plötzlich will ihn ein unbekannter Gönner zu einem Gentleman erziehen lassen. Bald hat Pip sein einfaches Leben vergessen und führt in London ein verschwenderisches Dasein. Unversehens gerät er in eine lebensgefährliche Lage.

4 Kommentare

  1. Ich habs seit ein paar Monaten zu Hause im Regal stehen…aber es gibt irgendwie immer Bücher die mir dazwischen kommen o.O

    Es ist einfach wie verhext…

  2. Ja, jetzt wo dus sagst ;) Das wollte ich auch schon immer mal lesen. Bei Marzi wird das auch oft zitiert hab ich so in Erinnerung.

    Liebe Grüße und schönen Samstagabend!
    Katrin

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.