{Tag 20} Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

In der Schulzeit wurden bei und im Deutschunterricht leider nicht sehr viele Bücher gelesen deshalb habe ich auch nur eine kleine Auswahl zur Verfügung…am besten hatte mir da "Die Welle" von Morton Rhue am besten gefallen. Besonders gut fand ich damals das wir zeitglich im Geschichtsunterricht uns mit dem Thema des 2. Weltkriegs und der Judenverfolgung durchgenommen haben.

2 Kommentare

  1. Ich fand dieses Buch von der Grundidee total interessant, aber die Umsetzung hat meiner Meinung nach total zu Wünschen übrigen gelassen. Es wirkte so als würde Rhue die Geschichte nur schreiben, um eben diese Grundidee/das Experiment rüberzubringen. Sowohl Schreibstil als auch Charaktere fielen dabei total hinten über, waren flach und langweilig.
    Einer der wenigen Fälle, bei denen mir der Film weit besser gefallen hat.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.