//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #24

Gehostet bei: Alice

Die heuteige Top Ten Thursday Aufgabe besteht darin, zehn Gründe zu nennen warum man Buchblogger wurde und warum man dieses Hobby so gerne betreibt. Zu dieser Aufgabe fällt mir bestimmt einiges ein :)

10 Gründe warum ihr Buchblogger wurdet bzw. dieses Hobby so gerne betreibt

  1. Ich lese schon seit meiner Kindheit unglaublich gerne und könnte es mir gar nicht mehr vorstellen ohne Buch aus dem Haus zu gehen, deshalb habe ich mich entschieden über meine große Leseleidenschaft zu berichten.
     
  2. Nachdem ich zuerst Mitglied bei einigen anderen Buchplattformen war und anfing meine ersten Rezensionen zu schreiben keimte irgendwann der Wunsch in mir eine eigene Seite zu haben auf der ich meine Buchvorstellungen bzw. Rezensionen veröffentlichen kann.
     
  3. Ich finde es einfach schön, dass ich mich auf meinem Blog so richtig austoben kann und ich die Seite mit immer mehr Informationen zu meinem Lieblingsthema Literatur füllen kann. So stoße ich immer wieder auf Neuigkeiten die mir im Normalfall sonst nicht aufgefallen wären.
     
  4. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht meine Seite zu kreieren und ich lege immer wieder gerne Hand an wenn es darum geht etwas neues auf meinem Blog auszuprobieren.
     
  5. Mein Buchblog ist für mich wie eine Spielwiese auf der ich meine Kreativität ausleben kann.
     
  6. Durch den Austausch mit anderen Bloggern und Buchliebhabern ist einfach wunderbar. Ich finde es einfach toll wie durch die Buchleidenschaft auch Freundschaften entsehen und könnte mir ein Leben ohne den Austausch gar nicht mehr Vorstellen.
     
  7. Durch meinen Buchblog entstanden außerdem Kontakte zu einigen Autoren, die ich nicht mehr missen möchte.
     
  8. Die Möglichkeit mit Autoren Interviews führen zu können ist für mich etwas ganz besonderes! Dies wäre ohne meinen Buchblog wohl nicht so leicht möglich.
     
  9. Ich liebe mein Bloggerhobby auch aufgrund der tollen Aktionen die im World Wide Web kursieren und einen so zusätzlich beim lesen antreiben oder Fragen zu bestimmten Themen aufwerfen.
     
  10. Lesen und Bloggen ist für mich so wichtig wie die Luft zum atmen.

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “Top Ten Thursday #24”

  1. Ach eine sehr schöne Liste hast du geschrieben.
    Man liest richtig raus wieviel Spaß du an der Sache hast

    LG Alice

    Posted by Alice | 28. Juli 2011, 19:30

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: