//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #29

Gehostet bei: Alice

Die Woche schreitet wieder einmal schnell voran und wie jeden Donnerstag gibt es auch an diesem ein neues Top Ten Thursday Thema. Heute geht es darum zehn fiktionale Orte, die man gerne besuchen würde zu nennen. 

10 fiktionale Orte die ihr gerne besuchen würdet

Brunnen der Manuskripte

Schon beim lesen von Jasper Ffordes Thusday Next Roman >>Im Brunnen der Mansukripte<< träumte ich davon diesen wundervollen Ort besuchen zu können. Zu gerne würde ich der Cheshire Cat begegnen und ich würde einfach alles dafür geben einmal durch diese unglaubliche Bibliothek gehen zu dürfen. Das besondere an der Bibliothek im Brunnen der Manuskripte ist, dass sie jedes geschriebene Buch enthält das schon erschienen ist und noch erscheinen wird – Ein wirklich fantastischer Ort für einen Bücherwurm wie mich!

Schloss Gormenghast

Ein weiterer Ort den ich wirklich gerne besuchen würde ist Schloss Gormenghast aus Mervyn Peakes skuriler Fantas-Reihe.

Denn auf dem Schloss würde ich den vielen schrulligen Charakteren wie z. B. Dr. Prunsqualler, Nannie Slag, Fuchsia und natürlich Steerpike begegnen.

 

 

Hogwarts & Hogsmead

Schon als Kind träumte ich davon die magische Schule aus der Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling besuchen zu können.

Ich stell mir Hogwarts einfach zauberhaft vor, mit seinen magischen Geschöpfen und den tollen Unterichtsfächern.

Und nach einem anstrengenden Schulwoche wäre es genau das richtige noch einen Abstecher nach Hogsmead zu machen und in den Drei Besen sich ein Butterbier einzuverleiben.

Winkelgasse

Ein weiterer sehenswerter Ort ist auf jeden Fall die Winkelgasse.

Wer würde sich nicht gerne mit Harry, Ron und Hermine auf den Weg zum Tropfenden Kessel machen um auf diese tolle Straße zu kommen.

Zu gerne würde ich in den tollen Geschäften wie z. B. Ollivanders Zauberstabwerkstatt und vor allem die Zauberbuchhandlung Flourish & Blotts wie auch die Zaubererbank Gringotts besuchen.

Das Wunderland

Achja und da wäre ja auch noch das bezauberne Wunderland aus Lewis Carrolls Alice Romanen.

Also schnell dem Kaninchen gefolgt und ab durch den Fuchsbau ins bunte Wunderland wo die Herzkönigin und der verrückte Hutmachen auf einen warten.

Fangtasia

Ich liebe Sookies verrückte Welt und die übernatürlichen Gestalten die sich darin tummeln.

Am liebsten würde ich mal einen Abstecher in die Vampirbar "Fangtasia" machen um dort Pam und Eric zu begegnen.

TARDIS

Als großer Fan der Doctor Who Serie würde ich zu gerne einmal ein Blick in seine Zeitreisemaschine die TARDIS (Abkürzung für Time And Relative Dimension(s) In Space) werfen und vielleicht würde mich der Doctor ja auch noch mit auf eine spannende Zeitreise in die Zukunft oder Vergangenheit mitnehmen.

Im Moment fallen mir leider keine weitern Orte ein, deshalb belasse ich es jetzt vorerst bei diesen Sieben.

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “Top Ten Thursday #29”

  1. Hey Bella,
    tolle Liste, ja ich sehe du hast gleich mehr HP Orte auf deiner Liste, bei denen ich dir voll und ganz zustimmen kann.
    Das Fangtasia steht auch auf meiner Liste ;-)
    LG Alice

    Posted by Alice | 1. September 2011, 22:10

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: