Weekly Events 15#

Es ist wieder Freitag, und wie jeden Freitag gibt es auch diesen eine neue Weekly Events Aufgabe von Bettina von Stories48 und Anne von Catbooks .

Hier die Frage für Weekly Events am 24.Oktober 2010:

Welche drei Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Schwierig, schwierig…ich darf wirklich nur drei Bücher mitnehmen?!?!? Eigentlich würde ich am liebsten ein paar meiner Lieblingsbücher mitnehmen, da ich diese aber ja schon gelesen habe (manche davon auch mehrmals) habe ich mir nun drei Bücher ausgesucht die ich noch nicht gelesen habe, und von denen ich mir viele spannende Lesestunden verspreche.

Als erstes würde ich einen ganz dicken Buchschinken, mit Justin Cronins Horror-Roman "Der Übergang", einpacken. Der über 1.000 Seiten starke Roman verspricht schon durch seinen Klappentext sehr spannend zu werden und so würde es mir auf der einsamen Insel bestimmt nicht langweilig werden!

Das Wahl für das zweite Buch fällt auf Andreas Izquierdos "Apocalypsia", da ich in letzter Zeit sehr gerne Bücher über Engel lese und "Apocalypsia" eines der Engelbücher ist die ich noch nicht verschlungen habe.

Als letztes würde ich noch einen Klassiker mitnehmen, den ich noch nicht gelesen habe, der aber schon länger auf meiner Leseliste steht, Charles Dickens "Große Erwartungen".

Auch wenn es nur drei Bücher sind, denke ich wäre ich damit gut für eine Zeit auf einer einsamen Insel ausgerüstet!

1 Kommentare

  1. An deinen ersten beiden Bücher auch stark interessiert.

    Wenn ich “ Der Übergang “ in der Buchhandlung sehe, greife ich diesmal zu.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.