//
du liest...

Allgemein

{Hörbuch-Rezension} Robocalypse von Daniel H. Wilson

*WERBUNG*

Titel: Robocalypse
Autor: Daniel H. Wilson
Sprecher: Rolf Berg
Verlag: Audible
Format: Hörbuch
Spieldauer: 12 Stunden 35 Minuten (unkgekürzte Fassung)
Preis: 9,95 € (Audible Preis)

 

Beschreibung

Als die wissenschafltichen Experimente an der Herstellung eines intelligenten Roboters beginnen ist noch völlig unklar, dass dieser Roboter die Welt der Menschen zestören könnte. Der Roboter Archos leitet die anderen Maschinen und Roboter an sich gegen ihre menschliche Besitzer zu erheben. Hausroboter, Spielzeuge, Navigationssysteme und computergesteuerte Waffensysteme werden in kürzester Zeit zur tödlichen Gefahr.

Sollte Archos Plan den Planeten von der egoistischen menschlichen Rasse zu befreien aufgehen, oder kann es den Menschen gelingen sich gegen die Robocalypse aufzulehnen?

Meine Meinung

Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen in die Erzählung einzutauchen, denn der Anfang ist auch zugleich das Ende. Man weiß das die Roboter von den Menschen besiegt werden und das hat meiner Meinung nach schon einen Teil der Spannung genommen. Als es dann aber weitergeht und die wunderbare Erzählstimme von Rolf Berg die einzelnen fesselnden Geschichten dieses Krieges erzählt habe ich Gefallen am Hörbuch gefunden.

Die Episodenhafte Erzählung der verschiedenen Schicksale gehen einem unter die Haut und regen zum nachdenken an. Wie ich finde ein tolles stilistisches Mittel um die ganze Auswirkung des Kampfes zwischen Robotern und Menschen zu übermitteln.

Es gibt ja viele Romane die sich mit dem Ende der Menscheit befassen, sei es durch Naturkatastrophen oder Alienangriffe. Vor allem die Endzeitgeschichten die sich mit Naturkatastrophen befassen sind furchtbar realistisch und angsteinflössend. In >>Robocalypse<< hat es der Autor jedoch geschafft die künstliche Intelligenz von Robotern so fesselnd und erschreckend real darzustellen dass dem Ganzen ein Gäsehautfeeling verpasst.

Auch wenn mich zu Beginn der Aufbau der Geschichte etwas gestört hat ist >>Robocalypse<< einfach ein wunderbares Hörbuch, dass einem vor Spannung den Atem anhalten lässt.

Fazit

Eine spannendes und erschreckendes Endzeithörbuch, dass garantiert für Gänsehaut sorgt!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: