Tag 2 (12.10.) | Frankfurter Buchmesse 2012



Freitag, 12.10.2012

Nach einer kurzen Nacht ging es mit neuer Vorfreude auf zu den Messehallen. Vorher traf ich mich allerdings mit Cat von Little Dhampir's Leseecke um Sonja von Bücherjunkie Sunnyle am Bahnhof abzuholen. Es wurde sich herzlich begrüßt und wir gaben schon bald ein lustiges Dreier-Gespann ab :)

Direkt am Haupteingang trafen wir dann auch noch auf Alexandra von Willkommen im Bücherkaffee und Nicole von Cinema in my head, und ich kann es nur noch einmal betonen wie toll die Begrüßungen zwischen uns Bloggern doch sind. Es fühlt sich richtig familiär an und ist jedes Mal wieder eine Freude!

Da kamen auch schon Binea und Mr. Rail von Literatwo um die Ecke und ein Gespräch über die Bloggerwelt entbrannte.

An diesem Morgen hatten Sonja und ich die Gelegenheit durch die Flure zu streifen und die tollen Verlagsstände genauer zu betrachten während Cat bei einem Termin beim Egmont Lyx Stand verweilte.

Etwas später, wieder gemeinsam mit Cat, begegneten wir Claudia von Krimi & Co, Sandra von Magische Welten und Astrid von Aisling Breith, ein paar super symphatischen Inselmädchen die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe.

Danach ging es spannend weiter, denn wir durften mit zum dtv Stand und Sandra von Magische Welten beim Interview mit E. L. Greiff lauschen. Außerdem lernten wir die Pressemitarbeiterin Frau Habersaat kennen mit der ich bisher nur E-Mails ausgetauscht hatte.

Um die Mittagszeit trafen wir uns nun mit den Mädels von der Phantastikinsel, und obwohl das Treffen nur kurz war und einige fehlten war es eine schöne Runde.

Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke
Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke
Als wir etwas später am Arena Stand eintrafen um auf Gabriella Engelmann zu warten gesellten sich  Christina von Pudelmützes Bücherwelten, Alexandra von Willkommen im Bücherkaffee und Jessica von Bücherblog der Bücherelfe zu uns.

Ich hatte noch kurz vor der Buchmesse "Goldmarie auf Wolke 7" gelesen und da war es natürlich richtig toll die Autorin mal live und in Farbe erleben zu dürfen – Gabriella ist super symphatisch und war so nett zu uns, da hat sie doch gleich meine Goldmarieausgabe signiert (diese bekommt jetzt einen Ehrenplatz in meinem Buchregal!)

Mit riesigen Schritten nährte sich der Ende des zweiten Buchmessetages mit einem absoluten Highlight! Der Besuch von E. L. James!





E. L. James wurde am Goldmann Stand mit einem (Handy-)Blitzlichtgewitter empfangen, darauf zückte sie selbst ihr Handy und twitterte ein Bild der Menge (https://twitter.com/E_L_James/status/256769806919946241). Da ich in einer der vorderen Reihen stand kann man sogar bei genauerem Hinsehen meinen Kopf erkennen.

Noch völlig aufgelöst wanderten wir zum Piper Stand um den gelungenen Tag mit einem Cocktail ausklingen zu lassen.

Begegnungen an diesem Tag:

Cat von Little Dhampir's Leseecke

Sonja von Bücherjunkie Sunnyle

Alexandra von Willkommen im Bücherkaffee

Nicole von Cinema in my head

Binea von Literatwo

Mr. Rail von Literatwo

Sandra von Magische Welten

Claudia von Krimi & Co

Astrid von Aisling Breith

E. L. Greiff

Frau Habersaat (dtv Verlag)

Claudia von Claudia's Bücherregal

Michelle von Mimis Bücherschränkchen

Hanna von Hannas Lovely Books

Casus von Casus Angelus

KaDi von KaDi's kleine Bücherwelt

Melanie von Volturi Blog/Wolke Sieben

Dagmar von Lebenswert

Christina von Pudelmützes Bücherwelten

Gabriella Engelmann (Homepage)

Jessica von Bücherblog der Bücherelfe

E. L. James

Jürgen von Fiction Fantasy

Falls ich jemanden vergessen haben sollte seid mir bitte nicht böse (es waren an diesen drei Tagen einfach soooo viele Begegenungen). Hinterlasst mir dann doch bitte einen Kommentar und ich nehme euch in die Liste mit auf!


Grafiken: Buchmesse-Logo: © Frankfurter Buchmesse Rechtshinweis: Dokument der Frankfurter Buchmesse

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.