Welche YA Books könnt ihr empfehlen?

Ich habe ja schon ein paar englische Bücher im Young Adult Bereich gelesen. Da es aber immer wieder vorkommt, dass ich Wörter beim lesen mühsam nachschlagen musste habe ich nicht sehr viel in diesem Bereich gelesen obwohl mich viele Bücher interessieren.

Einige von euch haben es bestimmt schon über Facebook oder Twitter mitbekommen – Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Kindle.

Mit Hilfe des Kindle und der tollen Wörterbuchfunktion ist nun das nachschlagen super leicht und es macht mir viel mehr Spaß englische Bücher zu lesen, da es für mich nicht so mühsam ist ein Extra Wörterbuch nebendran liegen zu haben.

Einfach das Englisch-Deutsche Wörterbuch herunterladen und im Kindle als Hauptwörterbuch einstellen und schon kanns losgehen.

Nun habe ich zwar schon ein bisschen englischen Lesestoff mit "Divergent", "The Declaration" auf meinem Kindle möchte aber in Zukunft noch mehr englische Young Adult Bücher lesen.

Welche YA Bücher sollte ich denn eurer Meinung nach unbedingt mal lesen?

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge (mit kurzer Begründung was so toll an dem Buch ist), die ich hier sammeln und auflisten werde!


 

Bisherige Vorschläge

                                                           

13 Kommentare

  1. Ich habe ja auch noch einige englische Bücher hier :)
    Crescendo, Wake, Fade, Gone, The Goddess Test, Die For Me, Delirium und Nick & Norah’s infinite Playlist…
    Mit Divergent und Declaration hast du schon mal eine gute Wahl getroffen, wie ich finde :) ansonsten lies doch Reihen auf Englisch weiter, die du schon auf Deutsch angefangen hast?

    • @myriel, Dann würde für mich wohl auch „Crecendo“ und „Gone“ in Frage kommen – da könnte ich dann auf deutsch begonnene Reihen weiterlesen…

      „Die For Me“ und „Delirium“ hab ich auch schon auf der Wishlist stehen – warte vielleicht aber noch deine Meinung dazu ab.

  2. Alles von Kelley Armstrong! Natürlich auch die Shiver Reihe von Maggie Stiefvater, aber die hast du ja bereits, wenn ich mich richtig erinnere. ;b *nach rechts oben guck*

    Ansonsten kann ich mich da größtenteils myriel anschließen. Becca Fitzpatrick schließe ich allerdings ganz strikt aus. Bwäh.

    The Summoning, Awakening und Reckoning von Armstrong sind einfach total klasse Bücher. Zum Einen zwar Young Adult, aber nicht so naiv und nervig wie viele andere im Genre. Außerdem sind die Beziehungen zwischen den Personen unglaublich interessant und süüüüß! *seufz* xD

    • @Patricia, Genau die Shiver Reihe habe ich in der TB-Ausgabe im Regal stehen.

      Von Becca Fitzpatrick hab ich den deutschen Roman gelesen und fand den aber richtig toll, ob ich den zweiten Band nun in englisch lesen möchte oder doch lieber in deutsch weiß ich noch nicht…

      Danke für den Tipp mit der Reihe von Kelley Armstrong, die hören sich klasse an und sind als Kindle Ebook auch recht günstig (gleich mal auf die Wunschliste setzen!)

  3. „Across the Universe“ fand ich auch sehr genial!! :) Aber das liest du ja gerade^^

    Die Bücher von Mary E. Pearson gefallen mir auch sehr gut. Und „Spellbound“ von Cara Lynn Schultz. Jaa! „Spellbound“ war wirklich super!! Meine Rezi kannst du bei Interesse auch bei mir nachlesen. ;) Ist jedenfalls ein suer-tolles YA-Magie-Hexen-Ewige-Liebe-Fantasy-Mix-Buch. :D
    Hm und sonst … Den ersten (und 2.?) Band der Iron-Fey-Reihe von Julia Kagawa hast du schon auf deutsch gelesen, oder? Da der dritte Teil auf Englisch schon erschienen ist, würde evtl. ja auch der in Frage kommen?

    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts genannt, das du schon gelesen hast. :)

    lg, Steffi

    • @Steffi, „Across the Universe“ ist echt total genial :D

      Werde mal rumstöbern was es so von Mary E. Pearson gibt, vielleicht ist da ja auch was für mich mit dabei und deine Rezi zu „Spellbound“ werde ich mir auch mal zu Gemüte führen ;)

      Von Julie Kagawa habe ich bisher den ersten Teil auf deutsch gelesen, der zweite ist im Oktober schon beim gemeinsamen Lesen eingeplant dann würde es evt. passen den dritten auf englisch zu lesen :scombust:

      Vielen Dank für deine tollen Tipps! :thumbup:

  4. Personal Demons und der Nachfolger Original Sin fand ich toll, außerdem The Karma Club, wenn du was leichtes ,lustiges willst (: Die Generation Dead Reihe war für mich ein Überraschungshit, weil ich bei dem Thema erwartet hätte, dass es totaler Käse wäre. Dabei sind die super. The Morganville Vampires natürlich auch.

  5. Forgotten – Cat Patrick. Erscheint zwar bald auch auf deutsch, aber das englische lässt sich sehr gut lesen. Ansonsten bin ich da gerade auch nicht so up to date…^^

    • @ThatYvo, Dieser Satz der Kurzbeschreibung „With the intrigue of Memento and the romance of The Time-Traveller’s Wife, Forgotten“ is the perfect YA novel.“ macht es für mich auf jeden Fall schonmal super interessant!!

      Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wishlist!

  6. Was ich dir noch empfehlen kann ist die Beautiful Dead Reihe von Eden Maguire, die Gallagher-Girls-Reihe von Ally Carter (der erste Teil heißt: I’d tell you I love you but then I’d have to kill you) und die Mediator-Reihe von Meg Cabot.

  7. Dann mal ein paar Contemporary Bücher die ich toll fand:
    John Green – Looking for Alaska
    Julia Hoban – Willow (lese ich gerade und ist tooooll!!!)
    Ten Things we did – Sarah Mlynowski

    Dystopie/Sci-Fi:
    Gone – Michael Grant
    The Maze Runner + The Scorch Trials – James Dashner (geniale Bücher! MEGA spannend!!!)

  8. @Tascha: Super vielen Dank für deine Tipps werde ich mir gleich mal ansehen und mit in die Liste aufnehmen.

    @Crini: Das hört sich ja alles klasse an :D Da wird mein Wunschzettel jetzt erstmal aufgestockt *g*

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.