Buch des Monats Juli 2010

Schon wieder ist ein Monat vergangen und es ist Zeit ein Buch des Monats zu küren. Im Juli habe ich ziemlich viel gelesen, nämlich 11 Romane aus den unterschiedlichsten Genren. Zu Beginn des Monats habe ich einige Jugenbücher im Bereich Fantasy und einen historischen Roman gelesen, danach folgte vor allem Schmöckerstoff aus dem phantastischen Bereich.

Viele der Romane haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, was es wieder einmal zu einem knappen Rennen macht. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe zwei Bücher in die engere Auswahl aufgenommen: "Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins und "Die Nonne mit dem Schwert" von Lea Korte.

Beide Romane waren richtige Pageturner und waren in kürzester Zeit verschlungen. Egal ob nun der Bestseller-Jugendroman von Suzanne Collins und das berührende historische Werk Lea Kortes, jeder Roman hatte etwas ganz besonderes an sich dass mich gefesselt und in seinen Bann gezogen hat.

Da beide Bücher in meinen Augen es verdient haben Buch des Monats zu werden gibt es schlussendlich nur einen ausschlaggebenden Grund für meine endgültige Entscheidung. Da Suzanne Collins Jugendroman "Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe" sich im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Werken mit seiner Tiefe hervorhebt vergebe ich den Titel Buch des Monats an dieses wundervolle Werk!

Hier könnt ihr euch meine Rezension zum Gewinnerbuch ansehen: Rezension Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe

Und hier könnt ihr euch meine Rezension des zweiten Platzes ansehen: Rezension Die Nonne mit dem Schwert bzw. meine Videorezension: Videorezension Die Nonne mit dem Schwert

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.