Buchtrailer | Grau von Jasper Fforde

Im September erscheint >>Grau<<, der neue Roman meines walisischen Lieblignsautors Jasper Fforde, im Eichborn Verlag.

Natürlich bin ich schon total gespannt auf das Buch und vor kurzem habe ich den Trailer dazu gefunden der einem schonmal eine kurze Kostprobe des neuen Fforde-Lesestoffs ist.

Kurze Beschreibung des Verlags:

Man stelle sich eine Welt in der nahen Zukunft vor. Eine Welt, in der jeder nur eine einzige Farbe sehen kann. Eine Welt, in der die Besichtigung des letzten überlebenden Kaninchens zum Pflichtprogramm wird, die Bewohner Schwanattacken fürchten und Löffelknappheit herrscht. Jasper Fforde stellt in seinem neuen Roman „Grau" diese Welt vor. Das Vereinte Königreich hat sich in eine „Colourtocracy" gewandelt; die familiär bedingte Farbsicht bestimmt die Stellung in der sozialen Hierarchie. In dieser Welt lebt Eddie Russett. Er ist ein gemachter Mann, denn er hat eine exzellente Rotsicht. Eigentlich stünde ihm eine aussichtsreiche Karriere sowie eine Hochzeit in die obere Farbskala bevor – hätte er sich nicht unrettbar und wider jede Vernunft verliebt. Jane, die Auserwählte, ist nicht nur eigensinnig und geheimnisvoll, sie ist auch vollkommen farbenblind und gehört als „Graue" der gesellschaftlichen Unterschicht an. Zudem hütet Jane ein hochexplosives Geheimnis und damit nehmen in Eddies geordnetem Leben unvorhergesehene Ereignisse ihren Lauf…

 

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.