Leseliste für die „All you need is…Fantasy“ Challenge

 

Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und mir ein paar mögliche Leseexemplare herausgesucht die ich bei den einzelnen Stationen der "All you need is…Fantasy" Challenge lesen könnte.

Immerhin ist morgen am 01.07.2010 schon der Startschuss und ich muss mich ranhalten, dass ich auch mein Ziel erreiche und mindestens zehn Stationen schaffe .!!!.
 

[Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy):

  • Der Magier der Erdsee von Ursula K. LeGuin
    (schon auf dem SuB)

[Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery):

  • Nachtreiter von Daniela Knor
    (nocht nicht gekauft)
  • Teufelskuss von Sarwatt Chadda
    (schon auf dem SuB)

[Station 3] Historische Fantasy:

  • Drachenbrut von Naomi Novik
    (noch nicht gekauft)
  • Sternwanderer von Neil Gaiman
    (schon auf dem SuB)

[Station 4] Humorvolle Fantasy:

  • Dämonenhunger von Timothy Carter
    (schon auf dem SuB)
  • Böser Engel von Timotny Carter
    (schon auf dem SuB)
  • Rollende Steine von Terry Pratchett
    (schon auf dem SuB)

[Station 5] Tier Fantasy:

  • Schattenpfade von Celine Kiernan
    (noch nicht gekauft/erscheint im August als TB)

[Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy):

  • Der Fürst der Finsternis von Anne Rice
    (schon auf dem SuB)

[Sation 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/Contemporary Fantasy):

  • Vorübergehend tot von Charlaine Harris
    (schon auf dem SuB)
  • Vampir sein ist alles von Tate Hallaway
    (noch nicht gekauft)

[Station 8] Romane zu Fantasy Spielen

  • Collector von Markus Heitz
    (noch nicht gekauft)

[Sation 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche

  • Gegen das Sommerlicht von Mellisa Marr
    (schon auf dem SuB)
  • Gegen die Finsternis von Mellisa Marr
    (schon auf dem SuB)
  • Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
    (schon auf dem SuB)

[Station 10] Romantic Fantasy

  • Meridian von Amber Kizer
    (schon auf dem SuB)
  • Alera. Gelibeter Feind von Cayla Kluver
    (schon auf dem SuB)
  • Tinker von Wen Spencer
    (nocht nicht gekauft/erscheint im Oktober)

[Station 11] Deutsche Fantasy

  • Wir sind die Nacht von Wolfgang Hohlbein
    (schon auf dem SuB)

[Sation 12] Nicht-deutschsprachige Fantasy

  • Linger von Maggie Stiefvater
    (schon vorbestellt)

 

Es hat mir schonmal einen enormen Spaß bereitet heute die Auswahl zu treffen, welche Bücher für mich in Frage kommen könnten, und nun freue ich mich auf den Challenge Beginn .!!!.

Da ich es ziemlich schwierig fand die Romane den einzelnen Subgenre zuzuordnen und mir nicht 100 %-ig sicher bin ob ich alles richtig eingeordnet habe würde ich mich sehr über eventuelle Tipps und und Ratschläge freuen!

1 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.