Vampire & Paranormal Series

Kennt ihr das auch? Ihr habt soviele Buchreihen im Vampir und Paranormalen Bereich begonnen und euch fällt es schwer jede angerissene Reihe weiterzulesen? Dann wird euch meine Challenge gefallen, denn die "Vampire & Paranormal Series" zielt genau auf dieses Problem ab. Ziel der Challenge ist es mindestens fünf begonnene Buchreihen im Bereich Vampire & Paranomales auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ziel der Challenge:

Angebrochene Buchreihen weiterlesen oder Buchreihen die man schon immer mal lesen wollte beginnen.

Wer kann mitmachen:

Alle diejenigen die einen Blog führen oder einen Lovelybooks Account haben

Zeitraum:

31.07.2010 bis 31.07.2011

Wer nach Beginn der Challenge noch einsteigen möchte kann das gerne tun. Einfach hier einen Kommentar hinterlassen.

Und hier die Regeln:

  1. Beendet mindestens fünf Buchreihen im Genre Fantasy (Vampire & Paranormales), diese Buchreihen müssen min. drei Bände beinhalten. Beenden bedeutet bei dieser Challange dass ihr die bisher erschienen Teile der Reihe lest und dazu eine Rezension schreibt.
  2. Die Buchreihen müssten nicht vollendet sein, sprich offene Buchreihen in denen nach 2010 noch weitere Bände erscheinen können gelesen werden wenn sie mind. 3 Teile enthalten.
  3. Die Buchreihen können auf deuscht und englisch glesen werden.
  4. Unter Vampir & Paranormal Series laufen alle Bücher in denen es hauptsächlich um Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler jeder Art, Hexen und Zauberer dreht.
  5. Hinterlegt mir im Kommentarfeld den Link zu euren Rezensionen oder sendet mir den Link per Mail.
  6. Gelesen werden dürfen Bücher aus Reihen die sich auf eurem SuB befinden oder die ihr noch kauft.
  7. Die Challenge läuft vom 31.07.2010 bis zum 31.07.2011.

Falls ihr noch Fragen habt stehe ich euch jederzeit zur Verfügung! Hinterlasst mir hier einen Kommentar oder schreibt mir einfach eine Mail ;)

Teilnehmer:

Ich würde mich sehr über zahlreiche Teilnehmer freuen! Als Logo könnt ihr gerne das obige Bild verwenden, ich werde allerdings bald noch ein schmaleres Banner online stellen…

UPDATE: Hier ist der versprochene Banner zur Challenge

Hier noch der Code zum Einbinden in euren Blog:

UPDATE 1:  Um es zu ermöglichen, dass mehrere Teilnehmer mit der Challenge starten, habe ich den Startzeitraum auf den 31.07.210 verlegt!

UPDATE 2: Absofort könnt ihr euch durch das inlinkz Programm für die Challenge anmelden, um das ganze hier übersichtlicher gestalten zu können.

41 Kommentare

  1. Wie ich dir ja schon berichtet habe, geht es mir genauso. Ich mache also mit. Es kann ja dem SuB Abbau nicht schaden. :)

    • @Laura, Freut mich total, dass du bei der Challenge mit dabei bist! Ich denke auch, dass es dem Sub-Abbau nicht Schaden kann und man bestimmt die eine oder andere Reihe endlich mal fertig gelesen bekommt.

      LG Bella

  2. Hallo :)

    Finde ich eine tolle Idee, aber ehrlich gesagt, betrifft mich das Problem (im Moment) nicht, deswegen werde ich auch nciht mitmachen, aber wenn ich darf, mach ich mit Hilfe deines wunderschönen Banners und einem kleinen Blogeintrag ein wenig Werbung auf meinem Blog – wäre das okay für dich?

    LG

  3. Hallo!

    Ich bin auch dabei. Hab auch grad schon einen Beitrag in meinem Blog gepostet und werde gleich (oder spätestens morgen) noch eine Leseliste erstellen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • @Steffi, Hi Steffi freut mich total, dass du auch bei der Challenge mitmachst. Wenn du magst kannst du mir ja den Link zu deinem Bericht hier posten dann verlink ich deinen Namen in der Teilnehmerliste :smug:

      LG Bella

  4. Huhu!
    Ich habe gerade die Challenge entdeckt und muss sagen: genau das Richtige für mich =) Ich habe schon viele interessante Fantasy Buchreihen entdeckt, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen diese auch wirklich zu lesen, da ich doch immer wieder auf andere Bücher umgestiegen bin. Ich würde es gerne probieren, ob ich die Challenge schaffe (und hoffe die neue Arbeit ab 1. Sept) macht mir da keinen Strich durch die Rechnung.
    Werde auch auf meinem Blog noch ein bischen Werbung machen für die Challenge.
    Grüßle Vyoletta (Denise)

    • @Vyoletta, Hallo Vyoletta,
      ich trage dich dann auch gleich mal in die Teilnehmerliste mit ein ;)
      Ich denke mal das die Challenge auf jeden Falll ein Ansporn ist die angebrochenen Reihe weiterzuverfolgen und drück dir die Daumen, dass du ganz weit kommst! Außerdem drück ich dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Arbeitstag im Sept. ;)

      LG Bella

    • Hi Sarah,

      schön dass du auch mitmachst…ich hab dich gleich mal bei den Teilnehmern eingetragen ;)

      Liebe Grüße
      Bella

  5. Hallo Bella,
    irgendwie laufe ich momentan der Zeit hinterher, sodass ich wohl nicht mehr einsteigen werde. Natürlich werde ich meine Reihen weiterlesen und auch berichten, aber dein Projektziel sehe ich bei mir, ehrlich gesagt, davonschwimmen. So ein bisschen schreiben muss ich ja auch noch :-)
    Ich freue mich übrigens, dass du das Buch bekommen hast, auch wenn mir nun ganz schlecht ist …
    LG
    S.

    • @Sinje, Hallo Sinje, das ist ja kein Problem kannst ja einfach in deinem Tempo lesen und dann mal sehen wie weit du kommst! Kannst mir ja die Links zu den entsprechenden Links zu deinen Rezensionen zusenden dann sammel ich die wie die von den anderen auch :) Ich kann dich ja mal in Klammer bei den Teilnehmern eintragen, es ist ja keine Pflicht das Ziel zu erreichen sondern ein Ansporn!

      Ich freue mich schon total darauf dein Buch zu lesen und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde!

      Liebe Grüße
      Bella

      P. S.: Warum ist dir denn schlecht?? *besorgt guck*

  6. Hi Bella,

    ich würde auch sehr gerne an der Challenge teilnehmen!
    Habe auch schon alles auf meinem Blog verlinkt!
    Ich hoffe das geht in Ordnung?

  7. jimmygirl26

    He Bella das ist genau das richtige für mich und daher würd ich sehr gerne mitmachen.

  8. ich würd auch noch gern mitmachen und wenn ich darf, würde ich die paranormalen bücher ab 7/10 schon dazuzählen :)

  9. ich muss wohl doch aussteigen, da es 2 reihen gibt, die bis zum juli keinen dritten band veröffentlichen. sorry.

  10. hab grad mal durchgezählt. es müssen doch fünf sein. und die hab ich doch ohne die zweier-reihen ;) *g*
    wobei, beenden werd ich von denen auch keine, drum bringts das ja eh nix.
    wünsch euch noch viel spass und erfolg :)

    • Stimmt *an den Kopf lang*

      Möchtest du trotzdem aufhören?? Ich meine es ist ja noch ein halbes Jahr Zeit vielleicht schaffst du ja doch die eine oder andere?

      LG Bella

  11. Hmm… kam das letzte Kommentar jetzt an? Ich schreib dir einfach nochmal, was zuviel ist, kannst du dann ja ggf. löschen.
    Also, danke für deinen Hinweis mit meiner Bücherliste, ich habe jetzt noch zwei weitere Reihen mit je 3 ungelesenen Buchtiteln ergenzt um auf die gewünschten 5 Reihen zu kommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Buchreihen, bei denen ich weniger als 3 Titel während der Challenge lese/gelesen habe, in der Liste stehen lassen kann?

    Liebe Grüße

    • @Therry, Hi Therry, ja klar es zählen alle Bücher die du ab dem 31.07.10 gelesen hast bis die zum 31.07.11. Eine Reihe gilt aber erst als Reihe wenn du für die Challenge mind. 3 Bücher gelesen hast/lesen musst.

      LG
      Bella

      • Huhu Bella :-)

        Also, ich trete mir gerade gewaltig in den Hintern, dass das noch was wird bis Ende Juli und habe da gleich noch eine Frage ;-) Ich lese für die Challenge die Vampire Academy Reihe. Der letzte Teil erscheint jetzt irgendwann im Juli. Wann genau, steht aber scheinbar noch nicht fest… Ich lese auf jeden Fall 5/6 Teilen – aber ich habe keine Ahnung, wann nun der 6. Band kommt… Wenn der erst am 30.07. rauskommt oder so, werde ich es wohl kaum schaffen (das Buch muss dann ja auch noch besorgt werden und erstmal hier ankommen –> Amazon dauert immer länger wegen dem Zoll, im Regelfall so zwei Wochen)… oO“ Ist es ausreichend, „nur“ die 5 Bücher zu lesen, wenn Ende Juli noch ein sechstes erscheint?

        Beste Grüsse,
        Therry :)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.