{Ich höre} Delirium von Lauren Oliver

Titel: Delirium
Autorin: Lauren Oliver
Sprecher: Annina Braunmiller
Verlag: Silberfisch (Hörbuch Hamburg)
ISBN-13: 978-3867421003
Format: Hörbuch
Spieldauer: 3442 Minuten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12- 16 Jahre
Preis: 19,95 €

Kaufen bei:    


Kurze Beschreibung des Verlags:

Liebe ist tödlich. Nur wusste das früher keiner. Die Leute strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Liebe als Krankheit identifiziert worden und heilbar. Auch Lena steht ein kleiner Eingriff bevor. Danach wird sie normal sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

10 Kommentare

  1. Ah, eigentlich schade, dass du “Delirium” nun als Hörbuch “konsumierst”. Ich wollte nämlich grad vorstellen, ob wir das mal als “Gemeinsam Lesen”-Aktion nehmen soll. Damit beginne ich nun nämlich auch gleich mit lesen.
    Hast du sonst einen Vorschlag für ein neues Buch?

    • @Favola, Hmm…lass mich mal überlegen was ich so an “jungen” Büchern da habe:

      – Traumsplitter von Tanja Heitmann
      – Bis das Feuer die Nacht erhellt von Becca Fitzpatrick
      – Dornenkuss von Bettina Belitz
      – Dustlands von Moira Young
      – Der letzte Schattenschnitzer von Christian von Aster
      – Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers
      – Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky
      – Schwanentanz von Jean Francis

      und was wäre bei dir so?

      LG
      Bella

  2. Ich habe nicht mehr viele ganz junge Büchef, eher mittelalterliche. Delirium ist eben noch neu, Godspeed ja schon nicht mehr.
    Was von deinen ist denn kein Fortsetzungsband?

    • @Favola, Soweit ich weiß ist “Traumsplitter”, “Der letzte Schattenschniterz” und “Das ist also mein Leben” kein Fortsetzungsband.

  3. “Das ist also mein Leben” hat ja sehr gute Kritiken. Aber auch die beiden andern Bücher tönen nicht schlecht. Ich organisiere mir sonst mal “Das ist also mein Leben” und”Traumsplitter”.

    • @Favola, Super dann machen wir dazu “Two Men” Leserunden :D

      Sollen wir die dann über das Sociel Readin von Lovelybooks laufen lassen oder im Forum?

      • @Bella,
        Ehrlich gesagt, habe ich mich mit dem Social Reading von Lovelybooks noch überhaupt nicht auseinandergesetzt. :shy: Mir spielt es also keine Rolle, wo wir das besprechen. Was ist dir lieber?
        Vielleicht hat ja sonst noch ein “Jung-Leser” Lust mitzumachen, oder noch besser, wir bekehren einen “Alt-Leser” . . . . :devi:

        • @Favola, Hab gestern mal auf twitter gefragt ob jemand von mitmachen möchte, bisher kam da nix. Kann allerdings auch sein, dass es “überlesen” wurde o.O

  4. Wie weit bist du denn schon mit hören? Ich habe das Buch verschlungen! Bin gestern Nacht fertig geworden. Nur schade, dass die andern zwei Bücher noch nicht hier sind.

    • @Favola, Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte der CD’s gehört und bin auch richtig begeistert von Geschichte und Sprecherin :D

      Kannst mir ja einfach eine Mail schreiben wenn die Bücher angekommen sind und dann machen wir eine Leserunde auf ;)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.