{Ich lese} Kissed von Alex Flinn

Titel: Kissed
Originaltitel: Cloaked
Autorinnen: Alex Flinn
Genre: Fantasy, Jugendliteratur
Verlag: Baumhaus
ISBN-13: 978-3833900211
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 12,99 €

 Kaufen bei:    

Kurze Beschreibung des Verlags:

Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort – bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten – und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg …

5 Kommentare

  1. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt :-)
    Hast du bei Beastly auch den Film gesehen? Irgendwie hat mir nur schon der Trailer davon einen Teil vom Buch (entschuldige den Ausdruck) “versaut”. :cry:

    • @Favola, Hab gestern Abend die ersten Seiten gelesen und bisher gefällt es mir richtig gut.

      Bei “Beastly” habe ich auch den Film gesehen und fand den total schön :devi:

      Was bei dem Film hat dir denn ein Teil vom Buch “versaut”?

  2. Ich habe mir den einfach total anders vorgestellt – vor allem habe ich gedacht, dass er sich in ein Biest à la “Die Schöne und das Biest” verwandelt und dann war das im Trailer so technisch.
    Ich habe einfach grosse Mühe damit, wenn Personen im FIlm dann ganz anders aussehen, wie ich die mir vorgelesen habe. Ich konnte es auch kaum glauben, als damals rauskam, dass Tom Hanks Robert Langdon im “Sakrileg” spielen soll . . . der ist zwar ein guter Schauspieler, aber hat für mich für diese Rolle einfach überhaupt nicht gepasst. :shy:

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.