Neues aus dem Kaninchenbau #2

In der letzten Woche habe ich einen wirklich wundervollen Roman mit einer noch schöneren Liebesgeschichte gelesen. Ihr ahnt es bestimmt schon, ich spreche von “Kirschroter Sommer” von Carina Bartsch. Es ist kaum in Worte zu fassen wie sehr mich die Geschichte von Emely und Elyas berührt hat. Genau durch solche Bücher wird mir immer wieder bewusst welche Magie geschriebene Worte entwicklen können. In solchen Momenten schätze ich mein Lieblingshobby ungemein und denke vielen von euch geht es ganz genauso.

Natürlich konnte ich nicht anders als direkt im Anschluss “Türkisgrüner Winter” zu lesen und als ich gestern die Bücher in der Thalia Buchhandlung in Taschenbuchformat erblickte konnte mein Buchherz nicht widerstehen. Auch wenn ich die ebooks schon gelesen habe, war der Drang die Bücher auch im Regal stehen zu haben einfach zu groß! Mein Mann schüttelt über so etwas nur den Kopf da er der festen Meinung ist “Es reicht doch die Bücher einmal zu haben!”. Mein Sammler-Ich ist da jedoch vollkommen anderer Meinung! Habt ihr auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Jetzt habe ich schon so sehr von diesen Büchern geschwärmt da möchte ich euch meine Rezensionen dazu nicht länger vorenthalten:

Neben dem Lesen beschäftige ich mich bekanntlich am liebsten mit backen und kochen. Das letzte Jahr hat mich das Rezeptbuch zur gleichnamigen TV-Show “Sweet and Easy” von Enie van de Meiklokjes begeistern können. In Enies Backbuch sind süße sowie herzhafte Rezepte abgedruckt die leicht gelingen und lecker schmecken. Ich habe es leider nie geschafft die TV Folgen zu sehen. Nun ist die erste Staffel von “Sweet and Easy” in einer DVD-Box erschienen. Eine tolle Gelegenheit für mich mein Versäumnis nachzuholen!

Darauf freue ich mich ganz besoders…

Am 15. Februar erscheint endlich endlich, im Bastei Lübbe Verlag, der Folgeband zu “Die Rebellion der Maddie Freeman” von Katie Kacvinsky unter dem Titel “Der Widerstand geht weiter”.

Ebenso wird am 15. Februar der Abschlussband zu Lisa McManns Trilogie unter dem Titel “Sleep – Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast” erscheinen.


2 Kommentare

  1. Ich glaube ich sollte die Bücher von Carina Bartsch auch langsam mal lesen ^^
    Von “Sweet & Easy” habe ich nur wenige Folgen gesehen, fand die Sendung aber sehr süß und die Rezepte lecker. ^^

    • Ohja die Bücher würde ich dir sehr ans Herz legen! Toller Schreibstil, vielschichtige Charaktere und eine schöne Mischung aus Dramatik und Liebe!

      Werde mir heute Abend evt. gleich mal eine Folge von Sweet and Easy ansehen.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.