{Hörbuch-Rezension} Der Monstrumologe von Rick Yancey

*WERBUNG*


Titel: Der Monstrumologe
Autor: Rick Yancey
Sprecher: Christoph Wortberg
Genre: Fantasy
Verlag: Lübbe Audio
Format: Hörbuch
Spieldauer: 7 Stunden 38 Minuten (gekürzte Lesung)
Preis: 19,99 € (9,95 € Audible Abo-Preis)

Beschreibung:

Wir befinden uns im Jahre 1888 in New Jerusalem. Der nun schon gealterte Will Henry erzählt aus seiner Zeit bei dem kauzigen Dr. Warthrop, welcher sich auf ein ganz besonderes und ausergewöhnliches Gebiet spezialisiert hat. Dr. Warthrop ist mit Leib und Seele Monstrumologe, er studiert die gruseligsten Monster und macht auch Jagd auf eben diese.

Eines Tages stößt der Doktor auf ein äußerst zahnbewehrtes Monster, einen Antropophagen, und der Verdacht keimt auf das sich noch mehr Geschöpfe dieser Spezies in New Yerusalem befinden könnten und gegen diese gilt es sich zu wehren…

Meine Meinung:

Cover und Kurzbeschreibung des Hörbuches "Der Monstrumologe" haben mich eindeutig neugierig auf mehr gemacht, und ich ging mit hohen erwartungen ans hören.

Man kommt schnell in die Geschichte von Will Henry und Dr. Warthrop, einen ziemlich kauzigen Charakter der bei mir sogleich ein Stein im Brett hatte. Rick Yancey hat mit "Der Monstrumologe" zwar einen spannenden und nicht ganz so blutigen Dark Fantasy bzw. Horror Fantasy Roman geschaffen der einen unterhält. Ich hatte mir wegen der Aufmachung des Hörbuchs jedoch etwas ganz anderes unter dem Titel vorgestellt, mehr Abwechslung und evt. eine Protion Humor. So jedoch muss ich sagen, dass mich nur die schön gezeichneten Figuren, besonders Will Henry der sich im Verlauf des Buches stetig weiterentwickelt, begeistern konnten.

Der Schauspieler Christoph Wortberg verlieh diesem Hörbuch seine Stimme, die zu den Figuren super passte. Man konnte sich fast bildlich Will Henry und Co. vor sich sehen und in die finstere, monsterbewährte Zeit eintauchen. Leider konnte der Spreche die nicht allzu fesselnde Geschichte für micht nicht ganz wett machen.

"Der Monstrumologe" ist im ganzen gesehen eine schöne Geschichte, mit tollen Charakteren, bei der mich jedoch das gewisse Etwas eindeutig noch gefehlt hat. Für gruselige Abende ist jedoch gegen dieses Hörbuch nichts einzuwenden.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★☆☆




Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.