//
du liest...

Dark Fantasy

{Hörbuch-Rezension} Interview mit einem Vampir von Anne Rice

*WERBUNG*

Titel: Interview mit einem Vampir
Autorin: Anne Rice
Sprecherin: David Nathan
Verlag: Der Audio Verlag
ISBN-13: 978-3898138307
Format: Hörbuch
Spieldauer: 315 Minuten
Preis: 19,99 €

bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Louis de Pointe du Lac ist ein junger Plantagenbesitzer und lebt im Jahre 1791 in New Orleans. Als er seinen Selbstmordplan in die Tat umsetzten will wird er von dem Vampir Lestat aufgehalten und mit einem Biss selbst in eines dieser dunklen Wesen verwandelt.

Gegen seinen Willen ist Louis ab sofort an Lestat gebunden. Aus seiner Verzweiflung heraus erschafft sich Louis eine Begleiterin in dem er Claudia, die noch ein junges Mädchen ist, in eine Vampirin verwandelt. Die Beziehung zwischen den drei Vampiren wird immer verworrener und steuert auf ein dramatisches Schicksal zu.

Meine Meinung:

Es ist schon etwas länger her, seit ich Anne Rice' Vampirklassiker >>Interview mit einem Vampir<< gelesen habe. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern wie mich die faszinierenden Figuren und die dunkle Atmosphäre gefesselt hat.

Der Audio Verlag hat den beliebten Vampirklassiker mit David Nathan als Sprecher in eine Hörbuchfassung umgesetzt. David Nathan ist vor allem als Synchronstimme von Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Christian Bale bekannt. Meiner Meinung nach passt die Stimmlage von David Nathan perfekt zu Louis de Pointe du Lac, man kann sich den Hauptprotagonisten vor dem inneren Auge ausmalen und taucht gleich zu Beginn tief in die Geschichte ein.

Die tolle sprecherische Umsetzung lässt die Erlebnisse von Louis zum leben erwecken und einem genau an den richtigen Momenten erschauern. Die Hörbuchumsetzung von >>Interview mit einem Vampir<< bringt die passende akustische Unterstützung zur dunklen Vampiratmosphäre mit und hat mich total begeistert!

Figuren und Handlung verlieren trotz der gekürzten Fassung nicht an ihrem Reiz. Dieses Hörbuch wird das Herz eines jeden Vampirfans höher schlagen lassen!

Mein Fazit:

Ein fesselndes Hörereignis mit dem besonderen Biss.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich beim   Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars bedanken!

 

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “{Hörbuch-Rezension} Interview mit einem Vampir von Anne Rice”

  1. tolle Rezi :)

    Posted by sandrina | 4. Juni 2011, 21:29

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: