//
du liest...

Fantasy allgemein

{Hörbuch-Rezension} Ascheherz von Nina Blazon

*WERBUNG*

Titel: Ascheherz
Autorin: Nina Blazon
Sprecherin: Nina Petri
Verlag: Silberfisch (Hörbuch Hamburg)
ISBN-13: 978-3867426862
Format: Hörbuch
Spieldauer: 7 Stunden 51 Minuten
Preis: 24,95 €

bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Eine Liebe so stark wie der Tod.

Summer hat seit einem Unfall keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, sie weiß nur, dass der Blutmann der sie in ihren Albträumen verfolgt wieder in ihr Leben getreten ist um sie zu töten. Doch Summer wird nicht nur von dem dunklen Blutmann verfolgt sondern auch von dem geheimnisvollen und elfenhaften Anzej gerettet und in einen Hinterhalt geführt als sie auf ihrer gemeinsamen Flucht ins ferne Nordland gelangen.

Nach und nach kehrt Summers Erinnerung an ein lange vergangenes Leben zurück das sie als Zorya begangen hat. Als Zorya sollte sie sterbenden Menschen den Todeskuss geben doch einem Mann gelingt sie zu überlisten und stiehlt sich mit der Unsterblichkeit davon. Nun fordert Lady Mars, die Königin aller Zoryas den Tod der ihr gestohlen wurde zurück und Summer muss noch einmal den Tod überlisten um mit ihrer großen Liebe entkommen zu können.

Meine Meinung:

Ende des letzten Jahres habe ich schon die Buchausgabe von Nina Blazon's >>Ascheherz<< gelesen und war von der Geschichte einfach verzaubert. Ähnlich erging es mir nun mit diesem schön umgesetzten Hörbuch des Silberfisch Verlags.

Nina Petri ist wie auch schon in den Hörbüchern von >>Faunblut<<, >>Schattenauge<< und >>Totenbraut<< die Sprecherin. Gekonnt verleiht Nina Petri der Hauptprotagonistin Summer eine lebendige Aura und lässt den Zuhörer tief in die magische Geschichte eintauchen. Ich hätte mir lediglich ab und an für Zuhörer, die das Buch noch nicht kennen, eine ausschweifendere Beschreibung erhofft.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass mich die Hörbuchumsetzung von Nina Blazon's >>Ascheherz<< genauso gefesselt in den Bann gezogen hat wie die Buchausgabe! Ein wirklich faszinierendes Werk, dass in der Hörbuchfassung einen ganz eigenen Charme entwickelt.

Mein Fazit:

Ein Hörbuch voller Magie und Liebe.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★½




Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

6 Kommentare to “{Hörbuch-Rezension} Ascheherz von Nina Blazon”

  1. Ich bin heute auf deinen Blog gestoßen. Kompliment dafür. Deine Rezensionen gefallen mir richtig gut. Ich werde mir das Hörbuch auf jedenfall kaufen und dann hier nochmal berichten, wie mein Eindruck war. Laut deiner Beschreibung klingt es ganz nach meinem Geschmack.
    Danke dafür :)

    Posted by Leyla | 23. Juni 2011, 09:56
    • Bin schon gespannt wie dir das Hörbuch gefallen wird!!

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 26. Juni 2011, 16:00
      • Ich bin wirklich begeistert. Einfach tolles Hörbuch. Danke dir für den Tip. Ich werd jetzt regelmäßig deine Empfehlungen durchschauen :)

        Posted by Leyla | 4. Juli 2011, 14:57
  2. Super Hörbuch! Kann ich nur empfehlen! @Leyla: Du wirst den Kauf nicht bereuen ;)

    Posted by Victoria | 24. Juni 2011, 22:12
  3. “Ascheherz von Nina Blazon” ist ein wirklich sehr gut gemachtes. habs gerade zu ende gehört und wollte mir mal fremde meinungen holen ;)

    SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Posted by sabine aus sachsen | 11. Juli 2011, 14:46

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: