//
du liest...

Fantasy allgemein

{Hörbuch-Rezension} Evernight von Claudia Gray

*WERBUNG*


Titel: Evernight
Reihe: Evernight Band 1
Autorin: Claudia Gray
Sprecherin: Nana Spier
Genre: Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: DAV (Der Audio Verlag)
ISBN-13: 9783898139427
Format: Hörbuch (Audiobook)
Spieldauer: 6 Stunden 17 Minuten
Preis: 16,99 €

bei amazon kaufen

Beschreibung:

Bianca ist neu auf dem Eliteinternat Evernight, und hat so gar keine Lust sich weit weg von ihren Freunden und ihrem bekannten Umfeld einzuleben, außerdem befürchtet sie von den hochnäsigen Eliteschülern Evernights nicht akzeptiert zu werden. Doch als ihre Zeit in Evernight anbricht lernt sie, den ebenfalls neuen Schüler, Lucas kennen der schon bald das Geheimnis von Bianca und dem Eliteinternat aufdeckt.

Als Lucas als Vampirjäger enttarnt wird herrscht große Aufregung unter den Vampiren, für Bianca die sich in Lucas verliebt hat bricht eine Welt zusammen…

Meine Meinung:

Claudia Grays Urban-Fantasy Roman >>Evernight<< erzählt die Geschichte von Bianca, die neu an das Eliteinternat Evernight kommt, als Tochter zweier Vampire ist sie selbst dem Stadium zum Vampirsein nahe und muss gleichzeitig das Geheimnis ihrer Familie sowie auch der Evernightschule wahren. Als sie sich mit dem ebenfalls neuen Schüler Lucas anfreundet ist dies jedoch gar nicht mehr so leicht, Gefühle dich sich zwischen den beiden Jugendlichen entwickeln werden stärker und so geschieht es, dass Bianca sich Lucas anvertraut und ihn sogar beißt. Was sie zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiß, Lucas gehört einem alten Verbund von Vampirjägern an die Evernight unterwandern, und soviele Vampire wie möglich töten wollen.

Die Geschichte von Claudia Grays >>Evernight<< gefällt mir durch den schönen Erzählstil und die spannende Handlung richtig gut. Der Audio Verlag hat für die Hörbuchumsetzung des Romans Nana Spier, die schon Buffy ihre Stimme geliehen hat, eingespannt. Die Sprecherwahl hätte besser nicht sein könnten, die jugendliche Stimme von Nana Spier passt perfekt zu Bianca und lässt so das ganze Hörbuch authentisch wirken.

Das Hörbuch zu Claudia Grays Roman >>Evernight<< bekommt von mir auf jeden Fall eine Hörempfehlung und 4 von 5 Grinsekatzen!

Mein Fazit:

Eine wunderbare Hörbuchumsetzung bei der vor allem die Stimme von Nana Spier den Roman unterstreicht.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★☆




Ich möchte mich ganz herzlich beim   Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: