//
du liest...

Fantasy allgemein

{Hörbuch-Rezension} Firelight. Brennender Kuss von Sophie Jordan

*WERBUNG*

Titel: Firelight – Brennender Kuss
Autorin: Sophie Jordan
Sprecher: Stephanie Kellner
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)
ISBN-13: 978-3862310944
Format: Hörbuch
Spieldauer: 325 Minuten
Preis: 19,99 € (9,95 € Audible Preis)

Kaufen bei:   amazon 


Beschreibung

Die junge Jacinda ist etwas ganz besonderes, sie ist ein feuerspeiender Draki und in der Lage eine menschliche Gestalt anzunehmen. Da Feuerdrakis als ausgestorben gelten liegt ihrem Stamm vor allem daran sie zur "weiterzucht"  zu verwenden. Gemeinsam mit ihrer Mutte und ihrer Schwester flieht Jacinda aus ihrem bisherigen Leben und muss sich nun in der menschlichen Welt bewegen.

In der Schule lernt Jacinda Will kennen und schon seit ihrer ersten Begegnung scheint ein ganz besonderes Band zwischen ihnen zu bestehten. Obwohl Will zu einer ruppe von Drachjägern gehört verlieben sich die Beiden ineinander…

Meine Meinung

Die Hörbuchversion von Sophie Jordans Jugendroman >>Firelight. Brennender Kuss<< wird von Stephanie Kellner (Synchronstimme von Jessica Alba) umgesetzt. Mit diesem Hörbuch habe ich nun das erste Mal etwas gesprochenes von Stephanie Kellner gehört und ich muss sagen ihre warme Stimmfarbe hat einfach wunderbar zu >>Firelight. Brennender Kuss<< gepasst.

Die schöne und spannende Geschichte um Jacinda und Will konnte mich schon nach kurzer Zeit fesseln. Durch die tolle Umsetzung von Stephanie Kellner werden die Charaktere richtig lebhaft und die spannende Handlung kommt gut zum tragen.

Am schönsten fand ich den Ideenreichtum der Autorin und die erfrischende Story über Drakis. Weit und breit ist nichts zu sehen von Vampiren oder Werwölfen – endlich mal etwas anderes auf dem Buchmarkt!

Die Charaktere von Jacinda und Will stehen natürlich im Vordergrund. Im Verlauf des Buches (Hörbuches) gibt es auf beiden Seiten eine spürbare Weiterentwicklung und die Facetten des einzelnen Charakters treten noch mehr in den Vordergrund. Leider sind die weiteren Figuren nicht so gut ausgearbeite und erscheinen teilweise etwas obeflächlich.

Ich möchte euch nicht zuviel verraten und lege euch das Buch/Hörbuch einfach mal ans Herz!

Das Ende ist leider etwas offen und man kann gespannt auf die Fortsetzung hoffen.

Fazit

Eine fesselnde Liebesgeschichte mit viel Fantasie und Spannung!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★★






Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: