//
du liest...

Rezensionen

{Hörbuch-Rezension} Julia von Anne Fortier

*WERBUNG*


Titel: Julia
Autorin: Anne Fortier
Sprecher: Felicitas Woll, Ken Duken
Genre: Sonstige Belletristik
Verlag: Dhv Der Hörverlag
ISBN-13: 9783867177153
Format: Hörbuch (Audiobook)
Spieldauer: 9 Stunden 7 Minuten
Preis: 17,95 € (9,95 € Audible Abo-Preis)

Beschreibung:

Julia wuchs zusammen mit ihrer Schwester Janice bei ihrer Tante Rose in Amerika auf, als diese jedoch verstarb und Julia einen geheimnisvollen Brief hinterlies machte sich Julia auf nach Italien um mehr über ihre Familie und deren Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.

In Italien stößt Julia auf eine längst vergessene Fassung der Romeo und Julia Geschichte, die in Siena spielte und in der es um die verfeindeten Familien Tolomei und Salimbeni geht. Bis heute liegt ein Fluch auf diesen Familien, und somit auch auf Isabel denn ihr richtiger Name lautet Giuletta Tolomei. Julia macht sich auf die Suche nach ihrem Erbe wobei die Vergangenheit bald auch zu ihrem Schicksal wird…

Meine Meinung:

Anne Fortiers Roman >>Julia<< war zu Beginn etwas langatmig und eher weniger spannend. Als Julia jedoch ihre Reise nach Italien antritt und es immer mysteriöser wird konnte mich Anne Fortier doch noch fesseln! Nach und nach wurde es immer spannender und geheimnisvoller. Vor allem die Ausschnitte in denen Ken Duken aus der ursprünglichen Romeo und Julia Geschichte liest haben mich fasziniert. Hierzu bleibt zu erwähnen, dass die Geschichte aus Julias Sicht von Felicitas Woll gesprochen wird und die Vergagenheitsversion von Ken Duken.

Beide Sprecher haben eine angenehme Erzählstimme, denen ich gerne zugehört habe und die den einzelnen Zeitabschnitten das gewisse Etwas verliehen haben.

Das Hörbuch zu Anne Fortiers Roman >>Julia<< kann ich Fans von romantischen und historischen Büchern einfach nur ans Herz legen.  Der Hörverlag hat diesen Roman einfach fantastisch umgesetzt, deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Grinsekatzen.

Mein Fazit:

Eine berrührende und dramatisch fesselnde Familiengeschichte.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★½




Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: