//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley

*WERBUNG*


Titel: Mord ist kein Kinderspiel
Reihe: Flavia de Luce Band 2
Autor: Alan Bradley
Sprecherin: Andrea Sawatzki
Genre: Sonstige Belletristik
Verlag: Silberfisch (Hörbuch Hamburg)
ISBN-13: 9783867426824
Format: Hörbuch (Audiobook)
Spieldauer: 6 Stunden 30 Minuten
Preis: 24,95 € (9,95 € Audible Abo-Preis)

Beschreibung:

Die junge Flavia de Luce bekommt sind ständig mit ihren Schwestern in die Haare und ihre große Leidenschaft ist das Giftmischen und die aufregende Arbeit als "Hobbydetektivin". Als der begnadete Puppenspiel Rupert Porson mit seiner Gehilfin Nialle in Bishop's Lacey stranden wird auch Falvia fon den Puppenspiel in den Bann gezogen, zum Finale einer Aufführung gibt es als Krönung dann auch noch eine Leiche. Die Polizei hat zunächst keinen Anhaltspunkt und tappt im Dukeln, nur die junge Flavia hat eine Idee und macht sich auf die Suche nach dem Täter…

Meine Meinung:

Auch im zweiten Band der wunderbar britischen Detektivbuchreihe >>Flavia de Luce<< von Alan Bradley ereignet sich ein mysteriöser Mord, und mittendrin steckt die junge Flavia die sogleich mit den Ermittlungen beginnt.

Auch in >>Mord ist kein Kinderspiel<< wird nicht lange gefackelt und es geht spannend zu Sache. Ich habe Flavia schon im ersten Teil der Reihe lieb gewonnen und es machte richtig Spaß nun mehr über dieses junge raffinierte Mädchen zu erfahren und sie auf neuen Abenteuern zu begleiten. Alan Bradley hat sich wieder so einiges für unsere junge Heldin ausgedacht, und ich kann jedem nur empfehlen das Buch bzw. Hörbuch selbst zu lesen/hören!

Andrea Sawatzki hat die Atmosphäre des Romans gut aufgegriffen und mit ihrer Stimme nicht nur die Figuren zum Leben erweckt sondern dem ganzen Verlauf einen gewissen Pepp verliehen der dieses Hörbuch ganz besonders spannenden macht. Egal in welche Rolle Andrea Sawatzki als Sprecherin hineinschlüpft, sie verleicht jeder Figur einen ganz besonderen Schliff was dieses Hörbuch einfach zu einem Hörerlebnis macht.

Mein Fazit:

Eine äußerst gut gelungene Fortsetzung von Flavias Detektivabenteuern!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★½




Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Hörbuch-Rezension} Mord ist kein Kinderspiel von Alan Bradley”

  1. Ich fand den ersten Teil ja noch schwach, aber nach diesem Hörbuch bin ich nun auch Flavia-Fan. Sawatzki-Fan bin ich ja schon. :-)

    Liebe Grüße,
    Nina

    Posted by Nina [libromanie] | 20. Januar 2011, 20:33
    • Huhu Nina,

      den ersten Band fand ich zwar auch schon ganz gut, liegt wahrscheinlich vor allem an Andrea Sawatzki, aber irgendwie hat mir der zweite Band auch etwas besser gefallen. Wir können ja gespannt sein wie der nächste Teil so werden wird.

      LG Bella

      Posted by Bella | 21. Januar 2011, 15:42

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: