//
du liest...

Fantasy allgemein

{Hörbuch-Rezension} Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

*WERBUNG*

Titel: Rebellion der Engel
Autorin: Brigitte Melzer
Sprecherin: Daniela Wutte
Verlag: Radioropa
ISBN-13: 978-3836805780
Format: Hörbuch
Spieldauer:  11 Stunden 49 Minuten
Preis: 19,95 € (9,95 € Audible-Abo)

bei amazon kaufen

Beschreibung:

Der Schutzengel Akashiel erhält einen Routineauftrag – die Überwachung seiner Schutzperson Rachel. Als Rachel wie durch ein Wunder einen Unfall überlebt ist für sie nichts mehr wie es vorher war. Ubekannte Gestalten verfolgen sie, ihr Kater Popcorn kann plötzlich sprechen und ein Wesen mit Flügeln taucht in ihrem Garten auf. Rachel hat Angst, denn sie befürchtet langsam verrückt zu werden – doch sie gerät in noch etwas schlimmeres: den Kampf zwischen Gut und Böse. Der einzige der sie jetzt noch retten kann ist Akashiel.

Meine Meinung:

Durch die tolle Kurzbeschreibung bin ich auf Brigitte Melzers Jugendroman >>Rebellion der Engel<< gestoßen und habe mir darunter ein spannendes, actionreiches Abenteuer vorgestellt. Leider muss ich jedoch sagen, dass die Geschichte zuerst ziemlich langatmig beginnt und es eine ganze Weile gedauert hatte bis ich mich an Sprecherin und Geschichte gewöhnt hatte.

Ist man dann endlich eingetaucht bekommt man eine schöne, etwas klischeehafte, Story über Gute und Böse geliefert. Am besten hat mir dabei jedoch die "normalen" Erzählungen von Rachel gefallen, wie ihr Kater Popcorn auf einmal sprechen kann und sie immer das Gefühl hat verfolgt zu werden. Diese Stellen kommen meiner Meinung nach am besten zu tragen.

Die Charaktere in >>Rebellion der Engel<< sind mir von Beginn an symphatisch, so dass ich doch immer wieder gerne weiterhören wollte und bis zum Ende mit Rachel gefühlt habe. Im ganzen gesehen ist die Hörbuchumsetzung von >>Rebellion der Engel<< ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch und erhält von mir 3,5 von 5 Grinsekatzen.

Mein Fazit:

Ein Kampf zwischen Gut und Böse – leider nicht besonders rebellisch.

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★½☆




Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: