//
du liest...

Jugendliteratur

{Kurzrezension} Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi

*WERBUNG*

Titel: Du glaubst doch an Feen, oder?
Autor: Christoph Marzi
Genre: Fantasy, Jugendliteratur
Verlag: Arena Verlag
ISBN-13: 978-3401063652
Format: Sonderausgabe TB mit Magnet
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13-15 Jahre
Seitenanzahl: 112 Seiten
Veröffentlichung: Dezember 2011
Preis: 3,95 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Als sich die Eltern von Philippa (kurz Pippa) trennen wird sie um einigermaßen angenehme Ferien verbringen zu können zu iher Tante und ihrem Onkel geschickt. Als sie mit diesen einen Ausflug nach Mount Desert Island macht lernt sie den geheimnisvollen Fox kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn.

Fox ist kein gewöhnlicher Junge, er befindet sich in den Händen der Feenkönigin und muss befreit werden. Pippa froscht nach und setzt alles daran ihren geliebten Fox in der magischen Zeit der Tagundnachtgleiche zu befreien…

Meine Meinung

Ich lese eher selten Kurzgeschichten, doch dies kleine Jubiläumsausgabe des Arena Verlages hat mich dank der hübschen Aufmachung auf den ersten Blick angesprochen.

Die Kurzgeschichte "Du glaubst doch an Feen, oder?" von Christoph Marzi lässt sich flüssig lesen. Trotz der knappen Seitenanzahl hat es der Autor geschafft eine magische Welt zu erschaffen die einen leicht düsteren Touch hat und vor allem sehr geheimnisvoll ist.

Die Figuren haben mir auf Anhieb gefallen und ich fand es richtig traurig, dass die Geschichte schon nach so wenigen Seiten zu Ende war.

Im Ganzen betrachtet ist "Du glaubst doch an Feen, oder?" die perfekte Lektüre für kurze Bahnfahrten oder auch um sich in einer kleinen Pause entspannen zu können.

Fazit

Eine faszinierende Kurzgeschichte mit Märchenfaktor!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: