//
du liest...

All Age Fantasy

{Rezension} Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullman

*WERBUNG*


Titel: Das Bernstein-Teleskop
Originaltitel: The Amber Spyglass
Reihe: His dark Materials 03
Autor: Philip Pullman
Genre: Kinder- und Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3453864245
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 592 Seiten
Preis: 9,95 €
bei amazon kaufen

Kurzrezension:

Das Buch hat mich die größte Zeit ziemlich gefesselt weil es total spannend ist zwischen den verschiedenen Welten zu reisen. Man erlebt sovieles fantastische in den verschiedenen Welten und lernt tolle neue Charaktere kennen. Ein Meisterwerk auf der einen Seite. Auf der anderen war ich vom Ende der Geschichte ein bisschen enttäsucht, deshalb auch nicht die volle Sternchenzahl.
Der Schluss kommt mir ziemlich abgehackt vor als wie der Autor keine Lust mehr an seiner Geschichte hätte….leider ist der Schluss auch ziemlich offen gehalten, so kann jeder für sich entscheiden wie es mit Will und Lyra weitergehen wird.

Mein Fazit:

Das Buch ist durchaus lesenswert und die Reihe gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsbücher, leider lässt der Schluss zu wünschen übrig.

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: