//
du liest...

All Age Fantasy

{Rezension} Das magische Messer von Philip Pullman

*WERBUNG*


Titel: Das magische Messer
Originaltitel: The Subtle Knife
Reihe: His dark Materials 02
Autor: Philip Pullman
Genre: Kinder- und Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3453152274
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis: 7,95 €
bei amazon kaufen

Kurzrezension:

Die fortsetzung von Lyra’s Geschischte die in “Der goldene Kompass” ihren Lauf genommen hatte.

“Das magische Messer” ist aus der Sichtweise einer neu dazugekommenen Person (die des kleinen Jungen Will) geschrieben und zieht einen genauso starkt wie der erste Band der Reihe in seinen Spann. “Das magische Messer” erzählt davon wie das Schicksal die beiden Kinder aufeinandertreffen lässt und wie sie zusammen Abenteuer bestehen (teilweise finde ich es als Kinder- bzw. Jugenbuch ein wenig brutal beschrieben, deswegen auch echt lesenswert für Erwachsene). Mehr möchte ich noch nicht verraten weil sonst die ganze Spannung dahin wäre. Der Schluss ist hier ganz offen gehalten, deshalb bin ich schon total gespannt wie es in “Das Bernstein-Teleskop” weitergeht.

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: