//
du liest...

Fantasy allgemein

{Rezension} Das Tagebuch des Teufels von Edith Beleites

*WERBUNG*


Titel: Das Tagebuch des Teufels
Autorin: Edith Beleites
Genre: Fantasy
Verlag: Eichborn
ISBN-13: 9783821860664
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 160 Seiten
Preis: 12,95 €

    bei amazon kaufen




Beschreibung:

Auch der Teufel schreibt Tagebuch…

Begonnen bei seinem Rauschmiss aus dem Reich des Schöpfers, über die Neuorganisation durch die ganze Weltgeschichte hindurch lässt uns Satan einen humorvollen Einblick in sein Leben haben. Egal ob Urknall, Barbarossa, Inquisition oder Hitler überall hatte der Teufel seine Hände im Spiel und nun erfährt man  auf ironische Art und Weise wie es wirklich war.

Meine Meinung:

Edith Beleites alias Nicholas D. Satan berichtet in ihrem kleinen, hübsch aufgemachtenm, Büchlein >>Das Tagebuch des Teufels<< vom wahren Leben des Satans und rückt auf eine humorvolle Art und Weise verschiedene weltgeschichtliche Ereignisse in ein ganz anderes Licht.

Mit vielen Bildern und Zeichnungen versehen tritt der Leser eine Reise mitten durch die Geschichte an, begonnen beim Urknall über die Sünde im Paradies, die zehn Gebote, die Pest, Barbarossa, Hitler uvm.

Wer jetzt noch denkt Geschichte sein langweilig, der irrt sich gewaltig, denn Edith Beleites Buch >>Das Tagebuch des Teufels<< trieft geradezu vor schwarzem Humor und Ironie.

>>Das Tagebuch des Teufels<< ist ein wunderschönes kleines und unterhaltsames Büchlein für zwischendurch, das einem des öfteren zum schmunzeln verleitet. Für die tolle Idee, wie auch die schöne Umsetzung vergebe ich 4 von 5 Grinsekatzen!

Mein Fazit:

Ein teuflisch gutes Buch, mit einer hübschen Aufmachung und goldenem Schnitt!


★★★★☆




Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: