//
du liest...

Fach- und Sachliteratur

{Rezension} Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben

*WERBUNG*


Titel: Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben
Autor: Roy P. Clark
Genre: Sachliteratur
Verlag: Autorenhaus
ISBN-13: 9783866710313
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 350 Seiten
Preis. 19,80 €

bei amazon kaufen

 

Kurzrezension

Dieses Schreibhandbuch des Vizepräsidenten Roy Peter Clark des Poynter Institutes in St. Petersburg (Florida) und Autor zahlreicher Werke zum Thema Schreiben und Journalismus, habe ich mir zugelegt da ich mich nun selbst endlich daran machen will meine eigenen Ideen aufzuschreiben und diese Geschichten zu etwas zu bringen das man Roman nennt.

Mit der Hoffnung in >>Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben<< nützliche Tipps und die Grundwerkzeuge für gutes Schreiben zu erlernen machte ich mich über die Lektüre her. Die Angst auf ein knochentrockenes Sachbuch zu stoßen flaute innerhalb der ersten Sätze ab und schnell begeisterte mich die unverblümte und direkte Darstellung der einzelnen Handwerkszeuge eines Autors. Roy Peter Clark hat mich tatsächlich überrascht, denn keine seiner Ausführungen ist unverständlich oder gar langweilig. Ganz im Gegenteil mit vielen Beispielen und vielen Tipps unterstützt einen Roy Peter Clark beim einprägen der wichtigsten Werkzeuge und bringt mich sogar das eine oder andere Mal mit seinen Vergleichen zum lachen.

Auch wenn ich bestimmt nicht alle im Buch vorgestellten Werkzeuge umsetzten werde finde ich das dieses Sachbuch einen guten Grundstein legt und mich nun sicherer an mein erstes eigenes Schreibprojekt herangehen lässt.

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: