//
du liest...

Fantasy allgemein

{Rezension} Die dunkle Chronik der Vanderborgs 03: Louisa von Bianka Minte-König

*WERBUNG*

Titel: Loiusa – Mein Herz so schwer
Reihe: Die dunkle Chronik der Vanderborgs Band 3
Autorin: Bianka Minte-König
Genre: Fantasy
Verlag: Otherworld (Ueberreuter Verlag)
ASIN: B005MZN384 (Kindle Ausgabe)
ISBN-13: 9783709000847
Format: eBook
Veröffentlichung: August 2011
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 12,99 €

Kaufen bei: amazon   

Beschreibung

Viele Jahre sind vergangen, das gespaltene Deutschland ist wiedervereinigt und Gut Blankensee kehrt in den Besitz der Familie Vanderborg zurück. Gemeinsam mit ihren Freunden beginnt die junge Louisa das Gut zu renovieren, in dieser Zeit werden ihre mysteriösen Träume immer lebhafter und schon bald wird Louisa mit dem dunklen Zweit ihrer Familie konfrontiert.

Der gutaussehende Mann aus ihren Träumen ist real, aber auch die Geschichte aus der dunklen Chronik der Vanderborgs sucht Louisa heim. Kann sie dem Schicksal ihrer Vorfahrinnen entgehen?

Meine Meinung

>>Louisa – Mein Herz so schwer<< ist der abschliesende Band zu Bianka Minte-König's Buchreihe >>Die dunkle Chronik der Vanderborgs<<.

Seit den Ereignissen aus >>Amanda – Deine Seele so wild<< sind einige Jahre vergangen und der neuste Zweig der Vanderborgs ist menschlich. Die junge Louisa gelangt durch das Erbe von Gut Blankensee einen Einblick in die dunkle Familienseite der Vanderborgs.

Es tragen sich mysteriöse Vorkommnisse auf Gut Blankensee zu, sogar einige Freunde von Louisa kommen ums Leben. Einzig die Chronik ihrer Vorfahrinnen und der geheimnisvolle Fremde aus ihrem Traum können ihr nun noch helfen denn auch Louisa schwebt in größter Gefahr.

Der Handlungsverlauf war spannend, an einigen wenigen Stellen auch überraschen, ansonsten fand ich ihn im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bänden etwas einfallslos. Leider wurde es bei den Figuren nicht besser, hier greift die Autorin auf Amadeus, den Liebhaber von Estelle (Band I) zurück, nur erscheint mir Amadeus nun etwas fahl und einfältig. So wie Amadeus tauchen noch weitere Bekannte auf. Alles im allem ist >>Louisa – Mein Herz so schwer<< nicht so berauschend wie die anderen Geschichten aus der Reihe. Ich fand es echt Schade das die Autorin wenig neue Einfälle eingearbeitet hat sondern liebe auf Altem Material aufgebaut hat. Leider war so der gesamte Roman etwas langweilig und lies sich nur schleppend lesen.

Diese Vampirgeschichte kann bei mir nur dadurch punkten, da ich die meisten Figuren schon gut kannte und sie mir während der ersten beiden Bücher ans Herz gewachsen waren und ich nun wieder von ihnen lesen konnte.

Im Ganzen betrachtet ist >>Louisa – Mein Herz so schwer<< ein ganz annehmliches Werk und erhält von mir 3 von 5 Grinsekatzen!

Bianka Minte-König (Foto: © Ramakers)
Bianka Minte-König (Foto: © Ramakers)
Über die Autorin

Bianka Minte-König, als Tochter eines Buchhändlers in Berlin ffueboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und hat sich mit Juffuendbüchern, Frauenromanen und !ll-!ffue-Mystery in die Herzen ihrer Fans und in die Bestsellerlisten ffueschrieben; Sie lehrte bis 2010 als Professorin an der Ostfalia Hochschule in Braunschweiffu Literatur-, Medien- und Theaterpädaffuoffuik; Mit zwei Kinofilmen erreichte sie ein Millionenpublikum, ihre Bücher wurden in zahlreichen Hörbüchern vertont und in 24 Sprachen übersetzt. Mit Die dunkle Chronik der Vanderborgs fügt Bianka Minte-König dem Genre des historischen Vampirromans eine überraschende neue Facette hinzu. Ihre beiden Kinder wurden 1983 (Tochter) und 1990 (Sohn) geboren; Sie lebt und arbeitet in Niedersachsen und Spanien; Inzwischen schreibt sie auch zusammen mit ihrer Tochter Gwyneth. (Quelle: Carl Ueberreuter Verlag)

Fazit

Leider der schwächste Band aus der Vanderborg Reihe.

Information zur Reihe

2010 Estelle – Dein Blut so rot
2011 Amanda – Deine Seele so wild
2011 Louisa – Mein Herz so schwer

★★★☆☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: