//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Ein Vampir für alle Fälle von Charlaine Harris

*WERBUNG*

Titel: Ein Vampir für alle Fälle
Originaltitel:
 From Dead to Worse
Reihe:
Sookie Stackhouse 08
Autorin: Charlaine Harris
Genre: Romantasy, Fantasy, Romantic Suspense
Verlag: dtv
ISBN-13: 978-3423211482
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 8,95 €

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Sookie konnte bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod von der Schippe springen und hat vorerst genug von Vampiren, Werwölfen und eigentlich der ganzen übernatürlichen Welt. Am liebsten würde Sookie jetzt erstmal ein ruhiges Leben mit ihrer Mitbwohnerin führen, doch neuer Ärger lässt nicht lange auf sich warten.

Vampire aus Las Vegas versuchen die Schwäche von Louisianas Vampirkönigin auszunutzen um die Macht über dieses Gebiet zu übernehmen. Als wäre das nicht genug gerät Sookie auch noch in die Machtkämpfe der Werwölfe und muss für ihren Bruder Jason einstehen.

engl. Cover "From Dead to Worse"
engl. Cover "From Dead to Worse"
Meine Meinung

>>Ein Vampir für alle Fälle<< ist der achte Band aus Charlaine Harris erfolgreicher Vampir-Reihe um die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse.

Wie auch schon in den vorherigenen Bänden konnte mich Charlaine Harris auch hier mit ihrer bezaubernden Sprache und einer fesselnden wie auch actionreichen Geschichte in ihren Bann ziehen.

Die Charaktere sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass es fast so ist von Freunden oder Bekannten zu lesen. Was ich jedoch sehr schön finde ist, dass Charlaine Harris immer wieder ein paar neue Figuren mit ins Spiel bringt und es so nie langweilig wird. In >>Ein Vampir für alle Fälle<< macht man so Bekannschaft mit einem weiteren mächtigen Vampir und einer Hexendame.

Im Vordergrund stehen Machtkämpfe im Revier der Vampire und auch bei den Werwölfen geht es ganz schön zur Sache. Ich möchte euch jetzt nicht zuviel verraten, aber ich könnt auf jeden Fall schon gespannt sein wie Charlaine Harris die Beziehungen zwischen den Figuren weiterspinnt. Es bleit auf jeden Fall super spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer aus Bon Temps!

Über die Autorin

Charlaine Harris wurde am 25. November 1951 in Tunica (Mississippi) geboren und begann bereits als Teenager ihre Geschichten aufzuschreiben. Während Charlaine Harris studierte verfasste sie Theaterstücke und Kurzgeschichten. Nach ihrer ersten Ehe arbeitete Charlaine Harris für verschiedene Tageszeitungen in Clarksdale und Greenville.

Nachdem Charlaine ein zweites Mal den Bund der Ehe einging veröffentlichte sie den ersten Teil ihrer Aurora Teagarden Serie. Seit 2001 widmet sich Charlaine Harris jedoch ihrer Vampirserie um die Kellnerin >>Sookie Stackhouse<< die unter anderem seit 2008 als TV-Serie >>True Blood<< erfolgreich ist.

2005 veröffentlichte Charlaine Harris eine weitere paranormale Serie namens >>Harper Connelly<<.

Fazit

Actionreich und unglaublich fesselnd!

Information zur Reihe

2004 Vorübergehend tot
2004 Untot in Dallas
2005 Club Dead
2005 Der Vampir, der mich liebte
2006 Vampire bevorzugt
2007 Ball der Vampire
2008 Vampire schlafen fest
2009 Ein Vampir für alle Fälle
2010 Vampirgeflüster
2011 Vor Vampiren wird gewarnt

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: