//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Geist der Venus von Wolfgang A. Gogolin

*WERBUNG*

Titel: Geist der Venus
Autor: Wolfgang A. Gogolin
Genre: Sonstige Belletristik
Verlag: Mohland Verlag
ISBN-13: 9783866751170
Format: Broschiert
Seitenazahl: 93 Seiten
Preis: 8,40 €

   bei amazon kaufen

 

Meine Meinung:

In Wolfgang A. Gogolins Werk "Geist der Venus" verstecken sich vierzehn würzige Kurzgeschichten wie es sie auch im Alltag geben könnte. Die Liebe zu exquisiten Lebensmitteln zieht sich dabei wie ein roter Faden durch fast jede Geschichte.

"Geist der Venus" eignet sich mit seinen vielfältigen und treffenden Geschichten super zum lesen auf einer kurzen Bahnfahrt oder auch als späte Lektüre kurz vor dem einschlafen. Mit einer sehr direkten Art übermittelt der Autor aus verschiedenen Erzählperspektiven eine Sammlung an unterhaltsamen Lehren. Man findet sich in "Geist der Venus" in den verschiedensten Lagen wieder, sei es nun der Koch der sich nicht binden will und lieber jeden Abend auf ein anderes Menü zurückgreift oder der Pastor der sich in einem Strick aus Sünden verstrickt.

Mit viel sprachlicher Gewandtheit verleiht Woflgang A. Gogolin seinen Figuren einen besonders feinen Schliff und lässt sie humorvolle, romantische wie auch traurige Situationen durchleben.

"Geist der Venus" ist eine bezaubernde Sammlung an erfrischenden Erzählungen, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte. Obwohl ich bei Kurzgeschichten immer eher etwas skeptisch bin hat mir dieses Werk gut gefallen und erhält von mir 3,5 Grinsekatzen.

★★★½☆




Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Wolfgang A. Gogolin für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: