//
du liest...

Chick Lit

{Rezension} Hexendreimaldrei von Claudia Toman

*WERBUNG*

Titel: Hexendreimaldrei
Autorin: Claudia Toman
Genre: Sonstige Belletristik
Verlag: Diana Verlag
ISBN-13: 9783453354005
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 8,95 €

    bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Olivia hat ihren Märchenprinz gefunden und ist zu seiner Hochzeit eingeladen allerinds als Gast und nicht als Braut, wie sie es sich gewünscht hätte. Verzweifelt rettet sich Olivia vor der Trauung auf das stille Örtchen, wo sie das erste Mal einer Tütüfee begegnet und sogleich einen Wunsch frei hat, doch ihr Wunsch nimmt ein ungeahntes Ausmaß an, denn ihr Wunsch dass ihr Traumprinz zu einem Frosch wird geht tatsächlich in Erfüllung. Nun setzt Olivia alles daran den Frosch wieder zu einem Prinzen zu machen wobei sie sich gegen einen großen Hexenzirkel beweisen muss…

Meine Meinung:

Claudia Tomans Debütroman "Hexendreimaldrei" ist eine gelungene Mischung der Genre Chick Lit, Fantasy/Mystik und Krimi. Protagonistin ist die symphatische Wiener Schriftstellerin Olivia Kenning, die wie wohl jede Frau, auf der Suche nach ihrem Traumprinzen ist. So trägt es sich zu, dass Olivia in einem Literaturcafè ihrem Prinzen begegnet, doch oh Schreck dieser ist bereits mit einer anderen zusammen und es kommt noch schlimmer, er lädt Olivia zu seiner Hochzeit mit dieser anderen ein. Als Olivia einer männlichen Tütüfee begegnet und einen Wunsch frei hat beginnt ein spannedes Abenteuer.

"Hexendreimaldrei" ist in verschiedene Abschnitte unterteilt "Vorspiel", "Der Frosch", "Die Hexen" und "Nachspiel", die Titel der einzelnen Abschnitte verraten ja auch schon um was es geht, zuerst bekommt man eine Einleitung wie es zu alldem kam bei "Der Frosch" wird es schon langsam spannend denn Olvia packt den zum Frosch verwandelten Prinzen ein und ab mit ihm nach London um dort Hilfe bei den Hexen zu suchen nach und nach kommt nun auch die Überleitung zu den Hexen und schlussendlich die letzten Worte im "Nachspiel". Sehr gut hat mir gefallen das Claudia Toman in den Kapiteln zwischen den Zeiten springt, so befindet man sich in einem Kapitel mit dem  Frosch in London und im nächsten zurückversetzt in der Kennenlernphase zwischen Olivia und dem Prinzen. Diese Zeitsprünge haben "Hexendreimaldrei" für mich noch spannender gemacht und mir auch viel Spielraum für eigene Überlegungen gelassen.

Die Charaktere in "Hexendreimaldrei" sind mir alle von Beginn an super symphatisch, vor allem aber Olivia hat es mir angetan Mit viel Charme und wickelt sie mich um den kleinen Finger. Natürlich spielt auch der Prinz, der wie in den Grimmschen Märchen namenslos bleibt eine große Rolle, wobei er diese die meiste Zeit über in Froschform verbringt.  Nund zu Olvias Freundinnen Sorina, Mona etc. die sind einfach toll! Ich glaube jede Frau würde sich solche Freundinnen wünschen die immer zu einem halten und in den verwegensten Situationen einem ohne groß zu Fragen zur Hilfe eilen. Da "Hexendreimaldrei" nun aber kein gewöhnlicher Chick Lit Roman ist sondern mit phantastischen Elementen gespickt ist gibt es auch solche Persönlichkeiten wie z. B. die Tütüfeen, Hexen und ein sprechende Shakespearestatue, diese ausergewöhnlichen Figuren geben dem Roman, meiner Meinung nach die richtige Schärfe.

"Hexendreimaldrei" ist schon nach einigen Kapiteln zu einem richtigen Pageturner geworden, denn ich musste einfach wissen wie es Olivia ergeht und ob sie nun doch noch ihren Märchenprinzen bekommt…das Ende kommt unausweichlich näher und unsere Heldin muss sich nachdem sie da Hexendreimaldrei gelöst hat diesen auch stellen um ihren Frosch befreien zu können. Nun möchte ich euch allerdings nicht zuviel verraten, wer weiß vielleicht bleibt der Frosch ja Frosch…

Für diesen unterhaltsamen Roman, der mich zum schumzeln und auch zum Tränen verdrücken gebracht hat, vergebe ich 5 von 5 Grinsekatzen.

Mein Fazit:

Ein zauberhafter Roman voller Liebe und Überraschungen!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: