//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Im Bann der Engel von Christiane Gref

*WERBUNG*

Titel: Im Bann der Engel
Autorin: Christiane Gref
Genre:
Steampunk
Verlag: Elysion Books
ISBN-13: 978-3942602082
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 220 Seiten
Preis: 12,90 €

Kaufen bei:   amazon 

 

Beschreibung

Elena Winterstone ist Wissenschaftlerin und lebt in dem abgelegenen Städtchen Cravesbury. Elena arbeitet an einem geheimnisvollen Forschungsprojekt unter der Leitung der reichen Auftraggeberin Madame Hazard, die das Ziel anstrebt aus Menschen Engel zu machen.

Überglücklich bei Madama Hazard die Möglichkeit bekommen zu haben ihre Fähigkeiten erweitern zu können schafft Elena es tatsächlich Engel zu erschaffen. Sie ahnt jedoch noch nicht welche Pläne Madame Hazard in Warheit verfolgt. Als ihre Schöpfung, die Engel zur Gefahr für die Stadtbewohner werden wird Elena klar, dass sie handeln muss. Wie das Schicksal es so will fühlt sich Elena ausgerechnet zu einem dieser tödlichen Engel hingezogen…

Meine Meinung

Christiane Grefs Steampunk Roman >>Im Bann der Engel<< spielt in der Kleinstadt Cravesbury – Im Mittelpunkt steht die mysteriöse Fabrik von Madame Hazard, die zugleich Boss der Wissenschaftlerin Elena Winterstone ist, und deren Ziel es ist aus Menschen Engel zu erschaffen. Madame Hazards Pläne stellen für Elena zuerst eine schöne Herausforderung dar die sie gerne erfüllt – es wird ihr jedoch bald klar, dass Madame Hazards Pläne in eine ganz andere Richtung führen…

>>Im Bann der Engel<< ist der erste Roman den ich von der Schriftstellerin Christiane Gref gelesen habe, daher war ich ziemlich gespannt was mich in dem Roman erwarten würde. Schon nach den ersten Kapiteln konnte mich die Autorin mit ihrer angenehmen Erzählweise an ihre Geschichte fesseln. Sie erzählt in einer spannenden Art und Weise von den Handlungen indem verschiedene Figuren näher behandelt werden.

Vor allem die Hauptfiguren Elena und Madam Hazard haben es mir angetan. Die Kluft zwischen diesen beiden Charakteren könnte größer nicht sein – auf der einen Seite die wissbegierige und rechtschaffene Elena, auf der anderen Seite die nach macht strebende und sexbegierige Madame Hazard. Beide Frauen haben etwas so spezielles an sich das mich fasziniert und begeistert hat. Die männlichen Figuren sind zwar auch facettenreich gestaltet – haben mich jedoch nicht so begeistern können wie Elena, Madame Hazard und sogar das Dienstmädchen Sophia hat mehr herausgestochen.

Einige von euch fragen sich jetzt was diesen Roman zu einem Steampunk Roman macht. Dies lässt sich auch ganz leicht beantworten, denn der Roman spielt in einer längst vergangenen Zeit in der man mit Dampfmaschinen, Dampfmobilen und okkulten Riten rechnen muss. Die Autorin geht besonders im Umwandlungsprozess der aus Menschen Engel macht auf den Okkultimus ein. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Christiane Gref mehr von diesen Dingen in ihren Roman mit einwebt. Als Leser sollte man daher nicht allzuviel Steampunk erwarten.

Christiane Gref enführt den Leser mit ihrem Steampunk Roman >>Im Bann der Engel<< in ein anderes Zeitalter, dass sie mit einem spannenden Handlungsverlauf und knisternder Erotik anfüllt. Zart besaitete muss ich jedoch warnen, denn in den Sexszenen geht es ab und an ziemlich heiß her!

Ein prickelndes Leseerlebnis für das ich 4 von 5 Grinsekatzen vergebe.

Mein Fazit

Spannung und erotische Leidenschaft gibt es in >>Im Bann der Engel<< zu Genüge – lediglich die Steampunk Elemente kamen mir zu kurz.


★★★★☆




Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “{Rezension} Im Bann der Engel von Christiane Gref”

  1. Hey,
    Danke für die tolle Rezension, du hast mich echt auf den Geschmack gebracht und ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.
    Guter Tipp.
    Liebe Grüße!

    Posted by Sandra | 26. Juli 2011, 12:24

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: