//
du liest...

Contemporary Fantasy

{Rezension} Kissed von Alex Flinn

*WERBUNG*

Titel: Kissed
Originaltitel: Cloaked
Autorinnen: Alex Flinn
Genre: Fantasy, Jugendliteratur
Verlag: Baumhaus
ISBN-13: 978-3833900211
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 12,99 €

 Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Johnny ist siebzehn Jahre alt und arbeitet im Schusterladen seiner Eltern, der sich in einem Hotel mitten in Miami befindet und befürchtet bis an sein Lebensende Schuhe zu reparieren. Dabei träumt er heimlich davon ein bekannter Schuhdesigner zu werden.

Als Johnny Prinzession Victoriana begegnet scheint sich einfach alles zu ändern. Die Prinzessin bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder Prinz Philippe, der von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Zuerst glaubt Johnny kein Wort, doch als ihm Victoriana zwei magische Gegenstände überreicht die ihm bei der Suche helfen sollen. Zu Johnnys Überraschung funktionieren die magischen Helfer und er begiebt sich sogleich auf eine spannende Reise…

engl. Cover "Cloaked"
engl. Cover "Cloaked"
Meine Meinung

>>Kissed<< ist nach >>Beastly<< das zweite Buch, dass ich von der Autorin Alex Flinn gelesen habe.

Wie auch schon bei >>Beastly<< handelt es sich auch bei >>Kissed<< um ein modernes Märchen für Jugendliche.

Hauptfigur ist der siebzehnjährige Johnny, der jede Minute seines Lebens im Schuhsterladen seiner Eltern verbringt um Geld zu verdienen, damit die Familie all ihre Rechnungen bezahlen kann. Sein größter Traum wäre es jedoch selbst ein berühmter Schuhdesigner zu werden. Wie es in Märchen nun einmal so ist taucht nun eine Prinzessin auf die Spielfläche, die Johnnys Hilfe benötigt. Zuerst hält Johnny die Prinzessin für verrückt doch dann begreift er, dass es im wahren Leben tatsächlich Magie und böse Hexen gibt. Es beginnt ein spannendes Abenteuer bei dem ihm unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg erhält.

Der Schreibstil von Alex Flinn ist flüssig und macht es einem somit leicht in die magische Geschichte um verwunschene Prinzen und böse Hexen einzutauchen. Schon bald erwacht die verzauberte Welt des jungen Johnny zum leben und es beginnt sich ein Film vor dem inneren Auge zu entwickeln.

Obwohl mir die Figuren in >>Kissed<< gleich auf Anhieb symphatisch waren fehlt es ihnen an Tiefe. Es scheint fast so, als ob die Autorin ein größeres Augenmerk auf die verschiedenen Märchen gelegt hat, die sie in >>Kissed<< zu einer modernen Märchengeschichte verwebt. So schneidet Alex Flinn das Märchen vom >>Froschkönig<< und das Märchen >>Die sechs Schwäne<< an und vermischt diese Elemente gekonnt miteinander.

Alex Flinn
Alex Flinn
Obwohl die Gesamtgeschichte wunderschön ist hätte ich es schön gefunden wenn Alex Flinn sich mehr Zeit für die einzelnen Handlungsstränge genommen hätte und die beiden eingewobenen Märchen noch etwas mehr hervorbehoben hätte.

Über die Autorin:

Alex Flinn, geb.1966 in New York, lernte schon mit drei Jahren Lesen und wollte bereits mit Fünf Schriftstellerin werden. Heute ist sie eine vielfach preisgekrönte Jugendbuchautorin, die Märchen ganz besonders liebt und zahlreiche Bücher erfolgreich veröffentlicht hat. Im Baumhaus Verlag erschienen bereits ihr Romanbestseller Beastly, der auch verfilmt wurde, sowie der romantische Liebesroman Kissed. (Quelle: Bastei Lübbe)

Fazit

Märchenhafte Romantik, böse Hexen und verzaubterte Prinzen in einem modernen Gewand!

★★★★☆






Ich möchte mich ganz herzlich beim Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Rezension} Kissed von Alex Flinn”

  1. Das Buch werde ich als nächstes lesen, bin mal gespannt, ob es mir auch gefällt. Beastly fand ich ja toll.

    Posted by Lena | 12. September 2011, 13:05
    • @Lena, Hi Lena, mir hat “Kissed” auf jeden Fall gut gefallen – jedoch nicht ganz so gut wie “Beastly”, bei dem haben mir die Figuren auf jeden Fall etwas mehr zugesagt.

      Ich bin schon gespannt was du zu “Kissed” sagen wirst!

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 12. September 2011, 13:57

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: