//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Vampirgeflüster von Charlaine Harris

*WERBUNG*

Titel: Vampirgeflüster
Originaltitel:
 Dead and Gone
Reihe:
Sookie Stackhouse Band 09
Autorin: Charlaine Harris
Übersetzerin: Britta Mümmler
Genre: Romantasy, Fantasy, Romantic Suspense
Verlag: dtv
ISBN-13: 978-3423212229
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 8,95 €
Veröffentlicht: Juni 2010

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Für die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse ist in den letzten Jahren der Umgang mit übernatürlich Wesen zu etwas alltäglichem geworden. Nachdem die Vampire in die Öffentlichkeit getreten sind möchten nun auch die Gestaltwandler diesen Schritt wagen. Zuerst scheint auch alles gut zu gehen, doch schon kurz darauf wird Sookies Schwägerin, die ebensfalls ein Gestaltwandler ist, auf schreckliche Weise ermordet vorgefunden.

Wieder einmal steht Sookies Welt Kopf und sie gerät mitten in den Kampf der paranormalen Wesen. Gut das ihr Vampir-Freund Eric und ihr Feenurgroßvater ein Auge auf sie haben und ihr zur Seite stehen so gut es eben möglich ist.

US Cover "Dead and Gone"
US Cover "Dead and Gone"
Meine Meinung

Charlaine Harris Urban Fantasy Roman >>Vampirgeflüster<< ist bereits der neunte Band aus erfolgreichen Sookie Stackhouse Reihe (auch aus dem TV unter dem Namen True Blood bekannt).

Charaktere und Umgebung sind mir mittlerweile schon so vertraut das sich bei mir nach wenigen gelesenen Seiten ein Gefühl von "Nach Hause kommen" einstellt. Es ist einfach wunderbar wieder in Bon Temps zu sein und gemeinsam mit Sookie spannendes zu erleben. Darauf muss man auch nicht lange warten, denn Charlaine Harris legt schon ziemlich zu Beginn mit einem schrecklichen Mord los. Dieser will aufgeklärt werden und wer ist dafür besser geeignet als Sookie mit ihren Fähigkeiten als Gedankenleserin.

Besonders spannend entwickelt sich Sookies Beziehung zu ihrem Ex- und Jetzt-Vampirfreund Eric. Mit ihm ist sie nun durch eine Blutsbande verbunden und sie hat keine Ahnung welche Gefühle echt sind und welche nur auf die Blutsbande zurückzuführen sind. Diese Sache ist für Sookie ganz schön verwirrend doch gegen eine sexuelle Beziehung mit dem attraktiven Eric hat sie nichts einzuwenden und so geht es zwischen ihnen heiß her.

In >>Vampirgeflüster<< bekommt man einen prickelnden Cocktail aus Spannung und Leidenschaft geboten. Das I-Tüpfelchen ist auf jeden Fall die Entwicklung in Sookies Beziehung zu Eric. Sookies erster Vampir-Freund Bill taucht jedoch nur am Rande im Geschehen auf und dennoch kann man spüren das er noch an Sookie hängt und sie zurück haben will.

Neben der Hauptgeschichte bietet Charlaine Harris noch einen wunderbaren Ausflug nach Bon Temps bei dem man vieles über Sookies Freunde wie z. B. ihren Chef Sam und ihre beste Freundin Tara erfährt.

Wieder einmal bin ich hin und weg von Charlaine Harris wunderbarer Geschichte und vergebe 5 von 5 Grinsekatzen!

Über die Autorin

Charlaine Harris wurde am 25. November 1951 in Tunica (Mississippi) geboren und begann bereits als Teenager ihre Geschichten aufzuschreiben. Während Charlaine Harris studierte verfasste sie Theaterstücke und Kurzgeschichten. Nach ihrer ersten Ehe arbeitete Charlaine Harris für verschiedene Tageszeitungen in Clarksdale und Greenville.

Nachdem Charlaine ein zweites Mal den Bund der Ehe einging veröffentlichte sie den ersten Teil ihrer Aurora Teagarden Serie. Seit 2001 widmet sich Charlaine Harris jedoch ihrer Vampirserie um die Kellnerin >>Sookie Stackhouse<< die unter anderem seit 2008 als TV-Serie >>True Blood<< erfolgreich ist.

2005 veröffentlichte Charlaine Harris eine weitere paranormale Serie namens >>Harper Connelly<<.

Information zur Reihe

2004 Vorübergehend tot
2004 Untot in Dallas
2005 Club Dead
2005 Der Vampir, der mich liebte
2006 Vampire bevorzugt
2007 Ball der Vampire
2008 Vampire schlafen fest
2009 Ein Vampir für alle Fälle
2010 Vampirgeflüster
2011 Vor Vampiren wird gewarnt
2012 Vampir mit Vergangenheit

Fazit

Ein weiterer Spitzenband aus der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “{Rezension} Vampirgeflüster von Charlaine Harris”

  1. Ich habe alle Bücher von ihr gelesen die bisher von dieser Reihe erschienen sind.. einfach super!!! :D

    Posted by beckysworldofbooks | 27. Juli 2012, 23:41

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: